Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.09.2008, 18:32

Serbien und die Niederlande als Gastgeber

Keine EM 2012 für den DHB

Die Doppelbewerbung des DHB für die Ausrichtung der EM 2012 ist gescheitert. Bei den Herren erhielt Serbien den Zuschlag, die Niederlande durfte sich über die Frauen-EM freuen. Dies wurde beim Kongress der Europäischen Handball-Föderation (EHF) in Wien entschieden. "Europa ist für unsere Idee noch nicht bereit gewesen. Wir sind aber nicht enttäuscht, sondern werden es weiter versuchen", so DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier.

DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier
Aufgeben verboten: DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier wird sich weiterhin um die EM bemühen.
© imagoZoomansicht

Auch Frankreich hatte sich bei den Herren bemüht. Das Damenturnier war auch von Serbien und der Ukraine heiß begehrt. Der Deutsche Handball-Bund wollte beide EM-Turniere in einem "Jahr des Handballs" durchführen. Die anderen Länder, auch Serbien, waren mit Einzelbewerbungen angetreten.

Zuvor stellte die EHF einen Antrag auf Verlegung der Titelkämpfe in ungerade Jahre zurück. Somit findet die EM der Männer wie bisher im Januar gerader Jahre statt. Dagegen ist der Antrag, dass wie beim Weltverband IHF nur noch das Exekutivkomitee die Auswahl künftiger Turniergastgeber trifft, gescheitert. Die Verbände werden weiterhin den EM-Gastgeber bestimmen. "Da ist der Weltverband weiter. Trotzdem wurden in Wien kleine Fortschritte gemacht", so Bredemeier. Am Freitag war im übrigen EHF-Präsident Tor Lian aus Norwegen bis 2012 in seinem Amt bestätigt worden.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
17.11. 13:30 - -:-
 
17.11. 14:00 - -:-
 
17.11. 16:00 - -:-
 
17.11. 16:30 - -:-
 
17.11. 17:00
Aue
- -:-
 
17.11. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
17.11. 18:00 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYS1 Golf
 
17:30 SP1 Poker
 
17:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
17:30 SDTV 500 Great Goals
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine