Handball

Wechsel zum eSport: Manager Storm verlässt den THW Kiel

54-Jähriger orientiert sich beruflich um

Wechsel zum eSport: Manager Storm verlässt den THW Kiel

Er orientiert sich um: THW-Geschäftsführer Thorsten Storm verlässt Kiel im Sommer.

Er orientiert sich um: THW-Geschäftsführer Thorsten Storm verlässt Kiel im Sommer. imago

"Sein Vertrag läuft zum 30. Juni 2019 aus. Wir werden mit ihm in der Zeit danach weiter kooperieren, aber nicht auf der Ebene, wie es bislang gewesen ist", sagte der Kieler Aufsichtsratschef Reinhard Ziegenbein dem Hörfunksender "NDR Info" am Mittwoch.

"eSport ist zurzeit die weltweit am stärksten wachsende Sportart. Es wird sehr spannend werden, in diese neue digitale Welt meine Netzwerke einzubringen", so der 54-Jährige. Der gelernte Werbekaufmann glaubt, dass eSport "global unter die Top 5 der Sportarten kommen wird. Handball wird seine Basis hingegen immer nur in Europa haben." Storm wird bei esports.com als Marketing- und Vertriebsvorstand einsteigen.

Für die Kieler war Storm seit November 2014 als Manager tätig. Schon im Vorjahr hatten die Norddeutschen dessen Befugnisse beschnitten und in Ex-Profi Viktor Szilagyi einen Sportlichen Leiter installiert. Als Geschäftsführer war er auch schon bei der SG Flensburg-Handewitt (2002 bis 2006) und bei den Rhein-Neckar Löwen (2007 bis 2014) tätig.

msc/dpa

Musche holt die Krone: Die besten Bundesliga-Torjäger in 2018/19