Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.11.2018, 20:55

Champions League

Rückschlag für Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Vorrunde der Champions League einen schweren Rückschlag im Kampf um eine Spitzenplatzierung einstecken müssen. Der deutsche Handball-Pokalsieger verlor am Mittwoch in eigener Halle gegen den ungarischen Spitzenclub Telekom Veszprém mit 25:29 (13:14) und hat in der Gruppe A nun 10:8 Punkte. Für die Nordbadener war es die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Serie.

Roland Mikler
Nur schwer zu überwinden: Veszpréms Torwart Roland Mikler.
© imagoZoomansicht

Vor 3553 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Mads Mensah Larsen mit sechs Treffern bester Torschütze der Löwen, die in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel in der Offensive machten, aber viel zu viele klare Möglichkeiten ausließen. Veszpréms Torwart Roland Mikler zeigte schon bis zur Pause elf Paraden.

Nach dem Seitenwechsel überstand der Bundesligist zunächst eine doppelte Unterzahl schadlos und ging sogar mit 15:14 (33.) in Front, doch danach leisteten sich die Löwen zu viele Ballverluste und kassierten Gegentreffer über den Gegenstoß. Veszprém legte ein 21:17 (42.) vor und geriet danach nicht mehr in Gefahr.

"Es war etwas für uns drin. Im Vergleich zum Flensburg-Spiel haben wir mit viel mehr Tempo gespielt. Das freut mich und darauf müssen wir aufbauen", sagte Löwen-Coach Nicolaj Jacobsen bei Sky. Für die Löwen, die auf den verletzten Nationalspieler Patrick Groetzki (Bauchmuskelzerrung) verzichten mussten, war es die vierte Niederlage im neunten Spiel in der Gruppenphase.

tru/dpa/sid

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
14.12. 14:00 - -:-
 
14.12. 17:30 - -:-
 
14.12. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
14.12. 20:00 - -:-
 
14.12. 21:00 - -:-
 
15.12. 18:00
Aue
- -:-
 
15.12. 19:00 - -:-
 
15.12. 19:30 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:20 SDTV Football Greats
 
02:20 SP1 SPORT CLIPS
 
02:30 SKYS2 Golf
 
02:55 SDTV Football Stars
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine