Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.11.2018, 16:25

Este hatte erst gegen Melsungen sein Comeback gefeiert

"Herber Schlag": Hannovers Patrail erleidet Kreuzbandriss

Es war bereits zu befürchten gewesen: Die Verletzung von Mait Patrail aus dem Heimspiel gegen die MT Melsungen hat sich tatsächlich als Kreuzbandriss im rechten Kniegelenk herausgestellt. Damit ist die Saison für den wichtigen Rückraumspieler der TSV Hannover-Burgdorf womöglich bereits vorzeitig beendet.

Er steht Hannover in der Saison 2018/19 womöglich gar nicht mehr zur Verfügung: Mait Patrail.
Er steht Hannover in der Saison 2018/19 womöglich gar nicht mehr zur Verfügung: Mait Patrail.
© imagoZoomansicht

"Das ist in erster Linie für Mait, aber auch für uns als Verein ein herber Schlag ins Kontor. Wir haben Mait in seiner Zeit bei uns als großen Kämpfer kennengelernt und hoffen, dass er sich auch durch diese, für ihn mit Sicherheit sehr schwere Phase, durchbeißen wird. Auf diesem langen Weg der Rehabilitation wird er unsere bestmögliche Unterstützung erfahren", wird Sven-Sören Christophersen, Hannovers sportlicher Leiter, zitiert.

Patrail hatte erst am Sonntag beim 29:36 gegen Melsungen sein Comeback nach überstandener Rückenverletzung gefeiert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sackte der 30-jährige Este dann allerdings nach einem Zweikampf zu Boden und konnte in der Folge nicht mehr mitwirken.

"Die notwendige Operation sowie der weitere Therapieablauf bei Patrail werden in enger Abstimmung mit der medizinischen Abteilung zeitnah entschieden", teilten die Recken abschließend mit. In der Tabelle steht Hannover aktuell mit 10:12 Punkten auf Rang neun.

msc

Wer schafft es im Saison-Ranking in die Top Ten?
Musche eilt allen davon: Die besten Bundesliga-Torjäger
Sie netzen regelmäßig: Arnor Thor Gunnarsson, Michael Kraus, Christoph Steinert und Matthias Musche.
Ballermänner der Liga

In der Bundesliga geht es Schlag auf Schlag, dabei ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Was die Torjäger angeht, hilft kicker online nach: Das sind aktuell die erfolgreichsten Werfer in der Bundesliga. [Stand: 12. November 2018]
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1SG Flensburg-Handewitt336:27724:0
 
2SC Magdeburg417:33222:4
 
3THW Kiel384:31222:4
 
4Rhein-Neckar Löwen315:26419:3
 
5Bergischer HC339:32116:8
 
6Füchse Berlin329:31116:8
 
7MT Melsungen348:33516:8
 
8TSV GWD Minden348:34612:12
 
9TSV Hannover-Burgdorf343:34612:12
 
10TVB 1898 Stuttgart326:3659:15
 
11Frisch Auf Göppingen262:2818:14
 
12HSG Wetzlar296:3138:16
 
13SC DHfK Leipzig299:3167:17
 
14TBV Lemgo Lippe291:3107:17
 
15HC Erlangen299:3266:18
 
16VfL Gummersbach295:3426:18
 
17SG BBM Bietigheim284:3634:20
 
18Die Eulen Ludwigshafen295:3462:22

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine