Handball

Pokal-K.-o. für drei Bundesligisten

DHB-Pokal, 1. Runde

Pokal-K.-o. für drei Bundesligisten

Scheiterte mit Stuttgart in der ersten Pokalrunde: Johannes Bitter.

Scheiterte mit Stuttgart in der ersten Pokalrunde: Johannes Bitter. imago

Die Schwaben unterlagen am Samstagabend dem Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe mit 26:29 (11:15). Ludwigshafen zog beim Drittligisten VfL Pfullingen mit 28:29 (16:14) überraschend den Kürzeren.

Keine Mühe hatten die Favoriten. Pokalverteidiger Rhein-Neckar Löwen fertigte den Drittligisten TuS Fürstenfeldbruck mit 43:19 (20:12) ab.

Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt gewann gegen die HSG Nordhorn-Lingen mit 28:19 (14:10). Der THW Kiel gab sich beim 39:23 (19:11) gegen TuSEM Essen ebenfalls keine Blöße.

Nach dem TVB Stuttgart und den Eulen Ludwigshafen scheiterte am Sonntag ein dritter Bundesligist. Aufsteiger SG BBM Bietigheim war gegen den Ligarivalen HC Erlangen beim 20:34 (11:22) chancenlos. Die Auslosung für die Achtelfinal-Partien findet am kommenden Mittwoch nach dem Supercup-Spiel zwischen Flensburg und den Löwen in Düsseldorf statt.

dpa