Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.07.2018, 14:47

Ex-Weltmeister unterschreibt bis 2019

TVB verlängert mit Torwart Bitter

Der TVB Stuttgart hat den Vertrag mit Schlussmann Johannes Bitter um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Johannes Bitter
Macht weiter beim TVB: Ex-Nationaltorwart Johannes Bitter.
© imagoZoomansicht

Der Ex-Weltmeister läuft damit noch eine weitere Spielzeit für den schwäbischen Bundesligisten auf. Bitter (35) spielt seit zweieinhalb Jahren für den TVB. Davor war er von 2003 bis 2007 für den SC Magdeburg und danach bis 2016 für den HSV Hamburg aktiv, mit dem er 2013 die Champions League gewann und war zwei Jahre zuvor Meister geworden war.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich auch in Zukunft zusammen mit der Mannschaft und dem Umfeld in Stuttgart meine Leistung zeigen kann. Gemeinsam wollen wir jetzt den nächsten Schritt in Richtung Etablierung in der Liga angehen", sagte 2007er-Weltmeister Bitter, der zusammen mit Jonas Maier das Stuttgarter Torhütergespann bildet.

"Wir sehen alle seit nun zweieinhalb Jahren, was für eine Persönlichkeit und Klasse Jogi sowohl auf dem Feld als auch außerhalb des Feldes hat", sagte TVB-Trainer und -Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Franzen neu in der Geschäftsführung

Zudem präsentierten die Stuttgarter am Montag Sven Franzen als neues Mitglied der Geschäftsführung. Der 31-Jährige verantwortet künftig die Sparten Finanzen, Vertrieb und Event. "Wir sind sehr glücklich, dass wir Sven für uns gewinnen konnten. Durch seine Erfahrung mit internationalen Top-Marken bringt er ein Know-How mit, welches wir so beim TVB bisher nicht hatten", sagte Schweikardt, der sich weiterhin um die Bereiche Sport, Kommunikation und Organisation kümmert.

Der TVB schloss die vergangene HBL-Saison als Tabellen-14. ab. Am 23. August beginnt die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel in Leipzig.

aho/sid

Magdeburg, Kiel, Hamburg und Flensburg gewannen bereits die CL
Vier Deutsche: Die Champions-League-Sieger seit 2000
Überraschungssieger, Jubeltaumel und Befreiung: Die Champions-League-Sieger seit 2000.
Vier verschiedene deutsche Titelträger

Die Champions League im Handball ist das Beste, was Europa zu bieten hat. Seit der Jahrtausendwende haben die deutschen Mannschaften aufgetrumpft - ein Überblick.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:TVB 1898 Stuttgart


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine