Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05.2018, 18:20

Vorjahressieger Skopje verliert das "kleine Finale"

PSG wird Dritter - und Gensheimer Torschützenkönig

Paris Saint-Germain hat zumindest das "kleine Finale" für sich entschieden: Am Sonntag reichte es zu einem knappen 29:28 gegen Vorjahressieger Vardar Skopje. Uwe Gensheimer hatte doppelten Grund zur "Freude".

Duell der Linksaußen: Das Lachen entschwand nach dem Halbfinale Uwe Gensheimer (l.) und nicht Dominik Klein aus dem Gesicht.
Duell der Linksaußen: Das Lachen entschwand nach dem Halbfinale Uwe Gensheimer (l.) und nicht Dominik Klein aus dem Gesicht.
© imagoZoomansicht

DHB-Kapitän Gensheimer ist zum dritten Mal in seiner Karriere Torschützenkönig der Champions League geworden. Im Spiel um Platz drei traf der Linksaußen am Sonntag beim 29:28 (14:15)-Sieg des gestrauchelten Topfavoriten Paris St. Germain gegen den entthronten Titelverteidiger Vardar Skopje viermal und sicherte sich mit insgesamt 92 Treffern wie 2011 und 2017 die Torjägerkrone in der Königsklasse. "Ich hätte diesen Titel gerne gegen den großen Pokal eingetauscht", war Gensheimer dennoch nicht zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes in Köln.

Paris hatte am Samstag durch eine 28:32-Niederlage gegen HBC Nantes seine Chance auf den ersten Triumph in der Champions League eingebüßt. "Wir greifen nächstes Jahr wieder an", kündigte Gensheimer vor dem Finale zwischen Nantes und Montpellier HB an.

msc/dpa

Magdeburg, Kiel, Hamburg und Flensburg gewannen bereits die CL
Vier Deutsche: Die Champions-League-Sieger seit 2000
Überraschungssieger, Jubeltaumel und Befreiung: Die Champions-League-Sieger seit 2000.
Vier verschiedene deutsche Titelträger

Die Champions League im Handball ist das Beste, was Europa zu bieten hat. Seit der Jahrtausendwende haben die deutschen Mannschaften aufgetrumpft - ein Überblick.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine