Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.04.2018, 17:30

Franzose gewann mit dem Nationalteam alles

Abgang mit CL-Titel? Narcisse beendet seine Karriere

Der ehemalige Welthandballer Daniel Narcisse (38) beendet im Sommer seine lange und extrem erfolgreiche Karriere. Tritt der Franzose mit dem Champions-League-Titel in Händen ab?

Er hängt die Handballschuhe im Sommer an den Nagel: Daniel Narcisse.
Er hängt die Handballschuhe im Sommer an den Nagel: Daniel Narcisse.
© imagoZoomansicht

Narcisse hört also auf, das teilte sein Klub Paris Saint-Germain am Dienstag über den vereinseigenen Twitterkanal mit. Der 38-jährige Rückraumspieler war von 2004 bis 2007 für den VfL Gummersbach sowie von 2009 bis 2013 für den THW Kiel in der Bundesliga aktiv.

Mit den Zebras gewann Narcisse, der auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean geboren wurde, je dreimal die deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal sowie zweimal die Champions League. Im Trikot der französischen Nationalmannschaft holte der sprunggewaltige Profi, der deswegen auch "Air France" genannt wurde, unter anderem viermal die Goldmedaille bei Weltmeisterschaften, wurde dreimal Europameister und feierte 2008 in Peking und 2012 in London den Olympiasieg.

Vive Kielce wartet

Der Rechtshänder, der seine Gegner auch mit unglaublichen Körpertäuschungen regelmäßig zur Verzweiflung bringt, hängt also seine Handballschuhe bei Paris Saint-Germain an den Nagel. Noch hat Narcisse mit dem französischen Hauptstadtklub die Chance, die Saison mit dem Triple zu beenden: In der Liga liegt man knapp hinter Montpellier, im Pokal stehen Uwe Gensheimer & Co. im Halbfinale - und in der Champions League wartet das Viertelfinale gegen Vive Kielce. Speziell in der Königsklasse sehnt sich Paris nach dem ersten großen Wurf. Auch für Narcisse wäre es ein passender Abschluss.

msc

Magdeburg, Kiel, Hamburg und Flensburg gewannen bereits die CL
Vier Deutsche: Die Champions-League-Sieger seit 2000
Überraschungssieger, Jubeltaumel und Befreiung: Die Champions-League-Sieger seit 2000.
Vier verschiedene deutsche Titelträger

Die Champions League im Handball ist das Beste, was Europa zu bieten hat. Seit der Jahrtausendwende haben die deutschen Mannschaften aufgetrumpft - ein Überblick.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine