Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2018, 21:12

30:36 (18:16)-Niederlage gegen Kielce

Kein Löwen-Wunder: Kielce im Viertelfinale

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich mit einer Niederlage aus der Champions League verabschiedet. Der deutsche Handball-Meister verlor am Sonntag das Achtelfinal-Rückspiel gegen den polnischen Meister Vive Kielce mit 30:36 (18:16).

Hielt die Löwen lange im Rennen: Andreas Palicka.
Hielt die Löwen lange im Rennen: Andreas Palicka.
© imagoZoomansicht

Schon das Hinspiel hatte der Bundesligist mit 17:41 verloren. Zum ersten Duell vor einer Woche hatten die Nordbadener ihre Zweitvertretung geschickt, da die erste Mannschaft am gleichen Tag die Bundesligabegegnung beim THW Kiel bestritt.

Im Rückspiel vor 4425 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Andy Schmid mit acht Treffern bester Torschütze der Löwen, die trotz des kurzfristigen Ausfalls von Nationalspieler Hendrik Pekeler (Magen-Darm-Infekt) stark in die Partie starteten und dank eines überragenden Torhüters Andreas Palicka schon nach 13 Minuten mit 9:4 führten. In der Schlussphase des ersten Durchgangs leistete sich der Bundesligist aber zu viele Fehler und nahm nur noch ein 18:16 mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel setzte Kielce seine Aufholjagd fort und ging nach 45 Minuten mit 25:24 in Führung. Den Löwen fehlten fortan Lösungen im Angriff, folgerichtig wurde der Rückstand immer größer.


Statistik zum Spiel

Rhein-Neckar Löwen - KS Vive Kielce 30:36 (18:16)

Tore Rhein-Neckar Löwen: Schmid 8, Tollbring 5, Taleski 4, Baena Gonzalez 3, Ekdahl Du Rietz 3, Larsen 3, Reinkind 3, Petersson 1
KS Vive Kielce: A. Dujshebaev 5, Jurecki 5, Aguinagalde 4, Bielecki 4, Bombac 4, Lijewski 4, Strlek 3, Jachlewski 2, Janc 2, Mamic 2, Dukic 1
Schiedsrichter: Jonas Eliasson (Island)/Anton Palsson (Island)
Zuschauer: 4425
Strafminuten: 6 / 8
Disqualifikation: - / -

dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
27.04. 19:30 -
Aue
-:-
 
28.04. 17:30 - -:-
 
28.04. 18:00 - -:-
 
28.04. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
28.04. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Snooker
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:30 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 
11:50 SDTV Newcastle United Jets - Melbourne City
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine