Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2018, 17:10

Berlin zieht weiter - Lindberg bester Werfer

EHF-Cup: Füchse als Gruppensieger im Viertelfinale

Bundesligist Füchse Berlin hat sich als Gruppensieger für das Viertelfinale des EHF-Pokals qualifiziert: Der Hauptstadtklub setzte sich am letzten Spieltag der Hauptrunde am Ostersonntag mit 34:25 (17:12) gegen den schwedischen Vertreter Lugi HF aus Lund durch.

Nach dem Spiel konnten sich die Berliner feiern lassen: Die Füchse ziehen als Gruppensieger weiter.
Nach dem Spiel konnten sich die Berliner feiern lassen: Die Füchse ziehen als Gruppensieger weiter.
© imagoZoomansicht

Vor 5805 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle war Hans Lindberg mit sieben Toren der beste Werfer des Bundesliga-Dritten. Hampus Jildenbäck (acht Treffer) war für die Gäste am erfolgreichsten. Die Füchse stehen nach dem fünften Sieg im sechsten Spiel und dem gewonnenen direkten Vergleich gegen den französischen Topklub St. Raphael Handball als Sieger der Gruppe B fest.

Im Viertelfinale, das am Dienstag ausgelost wird, treffen die Füchse auf einen der möglichen Gruppen-Zweiten, RK Nexe (Kroatien) oder Chambery Savoie HB (Frankreich). Gegen die Franzosen musste Berlin in den vergangenen Jahren schon dreimal im selben Wettbewerb antreten. Je einmal gewann und verlor Berlin in der Qualifikation; die ersten Duelle gab es bereits 2013/14 in der Gruppenphase. Die Sieger der drei Viertelfinal-Partien qualifizieren sich für das Final Four am 19. und 20. Mai, für das Ausrichter SC Magdeburg schon als Teilnehmer feststeht.

msc/dpa

Magdeburg, Kiel, Hamburg und Flensburg gewannen bereits die Königsklasse
Vier Deutsche: Die Champions-League-Sieger seit 2000
Überraschungssieger, Jubeltaumel und Befreiung: Die Champions-League-Sieger seit 2000.
Vier verschiedene deutsche Titelträger

Die Champions League im Handball ist das Beste, was Europa zu bieten hat. Seit der Jahrtausendwende haben die deutschen Mannschaften aufgetrumpft - ein Überblick.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

EHF-Cup - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Füchse Berlin185:15410
 
2St. Raphael Var183:16510
 
3SCDR Anaitasuna174:2014
 
4Lugi HF Lund169:1910

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine