Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2018, 12:31

EM für den Superstar womöglich gelaufen

Kritik an Cervar - Kroatien bangt um Duvnjak

Nach einem imposanten Auftaktspiel, in dem Serbien mit 32:22 bezwungen wurde, könnte es die kroatischen Handballer ganz bitter treffen: Für Superstar Domagoj Duvnjak vom THW Kiel war das Spiel vorzeitig beendet. Trainer Lino Cervar sprach von einer muskulären Verletzung unterhalb des Knies. Ob und wie lange der Rückraumspieler ausfällt, ist noch unklar.

Domagoj Duvnjak
Gegen Serbien gewonnen, Duvnjak verloren? Kroatien bangt um seinen Superstar.
© imagoZoomansicht

Es ging nicht einmal ohne fremde Hilfe. Aufgestützt humpelte Domagoj Duvnjak vom Hallenboden, als das Spiel gegen die Serben schon längst entschieden war. "Wie ist es möglich, dass der Rekonvaleszent nach seiner schweren Verletzung bis zum Ende des Spiels auf dem Feld bleibt?", kritisierte TV-Nova, der größte Fernsehsender Kroatiens. Denn nach einer Patellasehnen-Operation und monatelangem Ausfall hatte Rückraumspieler Duvnjak erst im Dezember sein Comeback gegeben.

Der Titel im eigenen Land

Sein Vereinscoach Alfred Gislason vom THW Kiel hatte dem 29-Jährigen von einer EM-Teilnahme abgeraten. Beim Kampf um den Titel im eigenen Land will der Welthandballer von 2013 aber unbedingt mitwirken. Nun steht seine weitere Teilnahme jedoch auf der Kippe. Kroatiens Trainer Cervar sprach von einer Verletzung des Beinmuskels unterhalb des rechten Knies. Ob und wann es für Duvnjak weitergeht, ist noch unsicher.

sid/kon

Deutschland reist als Titelverteidiger an
Arenen, Favoriten, Rekorde: Elf Fakten zur EM
Elf Fakten: Die 13. Handball-EM wirft ihre Schatten voraus.
Kontinentales Kräftemessen

Die 13. Handball-Europameisterschaft steigt im Januar in Kroatien. Die deutsche Mannschaft reist als Titelverteidiger und Mitfavorit an. Im Vorfeld hat kicker online elf Fakten zum kontinentalen Kräftemessen zusammengestellt.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
26.04. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
27.04. 19:30 -
Aue
-:-
 
28.04. 17:30 - -:-
 
28.04. 18:00 - -:-
 
28.04. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:00 EURO Fußball
 
01:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
01:00 SKYS2 Golf
 
01:00 SDTV Football Countdowns
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine