Handball

"Das habe ich noch nicht erlebt": HC Erlangens Rechtsaußen Johannes Sellin fehlt mit einer Handverletzung wieder länger

Erlangens Rechtsaußen hat sich schon wieder verletzt

"Das habe ich noch nicht erlebt": Sellin fehlt länger

Er muss schon wieder länger pausieren: Erlangens Rechtsaußen Johannes Sellin.

Er muss schon wieder länger pausieren: Erlangens Rechtsaußen Johannes Sellin. imago

In der Liga ist der HC Erlangen bis auf Rang 16 abgestürzt, aktuell stehen nur Aufsteiger N-Lübbecke und der VfL Gummersbach noch schlechter da. Ein Grund dafür ist auch das Verletzungspech, das die Franken schon länger verfolgt. Am Dienstag trudelte die nächste Hiobsbotschaft herein: Rechtsaußen Sellin, der erst im Sommer aus Melsungen kam, muss erneut wochenlang pausieren.

Im September hatte sich Sellin erst im Spiel gegen Gummersbach (25:22) eine Fraktur des rechten Ringfingers zugezogen. Nun der nächste Rückschlag: Wie die Franken mitteilten, verletzte sich der Linkshänder im Training erneut an der Hand.

"Es ist natürlich sehr bitter, dass uns immer wieder wichtige Leistungsträger ausfallen und wir seit Wochen nicht mit unserem kompletten Kader antreten können. Dieses Verletzungspech habe ich in dieser Form noch nicht erlebt", haderte HCE-Geschäftsführer René Selke bezüglich des Ausfalls des 26-Jährigen. Die Erlanger treffen am Sonntag (12.30 Uhr) im Kellerkrimi auf TuS N-Lübbecke.

msc

Atman, Kopljar, Reichmann: Die Neuzugänge des Sommers