Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.09.2017, 10:31

Routinier kommt um Operation herum

Rollerunfall: Melsungens Kapitän Müller bricht sich Knöchel

Nach einem Verkehrsunfall muss Bundesligist MT Melsungen längere Zeit auf Kapitän Michael Müller verzichten. Der 32 Jahre alte Rückraumspieler hat sich laut einer Mitteilung des Tabellensechsten den Knöchel gebrochen, als er unweit seiner Wohnung in Kassel mit dem Motorroller verunglückte.

Michael Müller
Muss sich erst einmal mit einer Orthese anfreunden: Michael Müller.
© imagoZoomansicht

Müller muss nun sechs Wochen lang eine Unterschenkel-Fuß-Orthese tragen, eine Operation ist nicht vorgesehen.

"Dass ich jetzt länger ausfalle, stimmt mich mehr als traurig. Klar, ich habe möglicherweise Glück im Unglück gehabt, aber das ist momentan nur ein schwacher Trost", sagte Müller. "Vor allem, weil dieser Unfall mir auch jetzt noch völlig unerklärlich ist."

Auch sein Zwillingsbruder Philipp, der sich im Spiel gegen Gummersbach eine Schultereckgelenksprengung zugezogen hatte, fehlt Melsungen vorerst.

Die Hessen sind mit 4:2 Punkten gut aus den Startlöchern gekommen und belegen derzeit in der HBL Rang 6. Am Sonntag kommt Pokalsieger und Titelanwärter THW Kiel zur Turngemeinde.

aho/dpa

Statistisches und Kurioses zur 51. Bundesliga-Spielzeit
Rekorde, Aufsteiger des Jahrzehnts und Panne der Saison
Protagonisten der 51. Saison: Sellin, HC Erlangen, VfL Gummersbach und Eggert.
Das war die 51. Saison im Oberhaus

Die 51. Bundesligasaison hatte es in sich - und fand am Ende einen überglücklichen Meister. Doch wer war die Überraschung der Saison? Wer enttäuschte schwer? Wer stellte einen neuen Rekord auf? Und wem unterlief eine der größten Pannen der Liga-Historie? kicker online blickt ein letztes Mal zurück auf die Spielzeit 2016/17.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun