Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.08.2017, 09:35

Manager bleibt langfristig

Füchse verlängern mit Hanning bis 2023

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat den Vertrag mit Geschäftsführer Bob Hanning langfristig um fünf Jahre verlängert. Der Macher des Hauptstadtklubs unterschrieb bis 2023, teilten die Füchse am Dienstag mit.

Bleibt weiter auf der Kommandobrücke der Füchse: Bob Hanning.
Bleibt weiter auf der Kommandobrücke der Füchse: Bob Hanning.
© picture-allianceZoomansicht

Es sei eine "einfache Entscheidung" gewesen, sagte der 49-Jährige. Er habe sich vor der Unterschrift die Frage gestellt: "Brenne ich wie am ersten Tag für unser Projekt, habe ich die Motivation und Kraft unsere Ziele weiter mit der gleichen Intensität zu verfolgen?" Sein bisheriger Kontrakt wäre nach dieser Saison im Juni 2018 ausgelaufen.

Hanning ist bereits seit zwölf Jahren für die Füchse tätig. Mit ihm kehrten die Berliner in die Bundesliga zurück und holten den deutschen Pokal, den EHF-Pokal und zweimal die Klub-Weltmeisterschaft. "Bob Hanning ist ein Glücksfall für den Berliner Handball", sagte Füchse-Präsident Frank Steffel. "Er hat in all den Jahren sehr viel für die Füchse Berlin, den gesamten Handball in der Bundeshauptstadt und auch weit darüber hinaus bewegt."

Die Förderung der eigenen Jugend und deren Hinführung zum Profi-Handball ist ein wesentlicher Baustein des Füchse-Konzepts. Der Erfolg dieses Konzepts wurde zuletzt wieder mit dem neunten Jugend-Meistertitel der letzten zehn Jahre bewiesen.

aho/dpa

Das hat sich in den Kadern der Bundesligisten getan
Atman, Kopljar, Reichmann: Die Neuzugänge des Sommers
Neue Gesichter in neuen Trikots: Das hat sich in der Bundesliga im Sommer getan.
Das brachte der Transfer-Sommer

Die neue Bundesliga-Saison rast auf die Winterpause zu. Die Transfer-Offensive der MT Melsungen hat sich bislang gelohnt. Erlangen verstärkte sich klug, kann das aber bislang nichts aufs Parkett bringen. Die Top-Teams hielten sich zurück. Ein Überblick über die Sommer-Wechsel.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Füchse Berlin
Anschrift:Markgrafenhaus am Gendarmenmarkt / Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: 0 30 - 20 91 68 76
Telefax: 0 30 - 20 91 68 78
E-Mail: info@fuechse-berlin.de
Internet:http://www.fuechse-berlin.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine