Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.01.2017, 17:04

Kurzfristige Lösung mit Sponsor

Übertragung gerettet: WM-Spiele im Livestream

Bei der Lösung des TV-Problems für die Weltmeisterschaft hat der Deutsche Handball-Bund (DHB) zusammen mit einem Sponsor eine Lösung gefunden.

Dagur Sigurdsson neben einem Kameramann
Die deutschen Handball-Fans kommen nun doch in den Genuss von Live-Bildern von der WM.
© picture allianceZoomansicht

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) zeigt die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM vom 11. bis 29. Januar in Frankreich im Internet. Die DKB, Titelsponsor der Handball-Bundesliga, erwarb nach eigenen Angaben am Donnerstag die exklusiven Live-Übertragungsrechte für mehr als 50 Spiele vom Rechteinhaber beIN Media Group.

Die Begegnungen werden auf der Internetseite handball.dkb.de zu sehen sein und werden kostenlos gezeigt. Der Livestream wird nach DKB-Angaben mit YouTube als technischem Partner umgesetzt.

"Wir sind überglücklich, dass wir den Handball nun den Fans hierzulande zeigen können", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Donnerstag der dpa. "Das war die allerletzte Hoffnung, und mein persönlicher Dank gilt allen, die die letzten Tage und Nächte so hart gearbeitet haben."

dpa

So sieht der deutsche Kader für Frankreich aus
Das sind Sigurdssons potenzielle WM-Helden
Heinevetter, Kohlbacher, Gensheimer und Ernst: Ihre WM-Chancen stehen gut.
Reif für eine Medaille?

Die Weltmeisterschaft in Frankreich (11. bis 29. Januar) rückt immer näher - und damit auch die in Deutschland mit Spannung erwartete Antwort auf die Frage: Gibt es wieder ein Wintermärchen der "Bad Boys"? Bundestrainer Dagur Sigurdsson legte sich mittlerweile auf 15 Spieler fest, Jens Schöngarth, Philipp Weber und Erik Schmidt mussten ihren Platz räumen. Das sind die verbliebenen potenziellen deutschen WM-Helden...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

2 Leserkommentare

Mashine
Beitrag melden
06.01.2017 | 11:00

Mal schaun, ob es da noch Probleme wg der Rundfunkzulassung gibt
WerderWalter
Beitrag melden
05.01.2017 | 17:50

Grandios

ich wechsel morgen die Bank!

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine