Handball

Erfolgreiche Aufholjagd des THW

Champions League: 31:29 gegen Croatia Zagreb

Erfolgreiche Aufholjagd des THW

Sicherer Rückhalt: Kiels Torhüter Nikolas Katsigiannis.

Sicherer Rückhalt: Kiels Torhüter Nikolas Katsigiannis. imago

Schon vor dem Spiel hatte festgestanden, dass die Kieler als Vierter und Zagreb als Fünfter die Gruppe A beenden würden. So entwickelte sich ein offenes Spiel ohne große taktische Zwänge. Vor allem die Kroaten spielten beherzt auf und zeigten ihr großes technisches Vermögen. Kurz nach der Pause lag der Gast in der Sparkassen-Arena sogar mit fünf Treffern vorn (19:14/31.).

Der Kieler Keeper Nikolas Katsigiannis legte mit seinen Paraden den Grundstein zur Aufholjagd, die in der 22:21-Führung (44.) gipfelte. Zagreb schwächte sich selbst, als Leon Susnja in der 49. Minute nach einem Foul an Christian Sprenger die Rote Karte sah.

Gegen wen die Kieler im Achtelfinale der europäischen Königsklasse ihr nächstes Pflichtspiel bestreiten, entscheidet sich am Wochenende. Derzeit belegt Ungarns Pick Szeged den fünften Platz in der Parallel-Staffel und wäre Gegner der Kieler. Aber auch ein Duell mit den Mazedoniern von Vardar Skopje und dem Bundesliga-Rivalen Rhein-Neckar Löwen ist möglich.

sam/dpa