Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01.2016, 19:44

Rückraum-Ass freigesprochen: Keine Absicht erkennbar

Dissinger darf gegen Slowenien ran

Die Rote Karte aus dem Spiel gegen Schweden hat für Christian Dissinger wie erwartet keine Folgen. Der Kieler Rückraumspieler wurde von der Disziplinarkommission des europäischen Handball-Verbandes EHF freigesprochen. "Es wurde keine weitere Bestrafung ausgesprochen, da keine Absicht erkennbar war, den Gegenspieler zu verletzen", teilte die Kommission am Dienstagabend mit.

Er darf gegen die Slowenen ran: Christian Dissinger (re.).
Er darf gegen die Slowenen ran: Christian Dissinger (re.).
© imagoZoomansicht

Damit kann Dissinger an diesem Mittwoch (17.15 Uhr/ZDF) im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Slowenien auflaufen.

Dissinger war am Montag in der 56. Minute wegen eines Fouls an dem Schweden Johan Jakobsson von der SG Flensburg-Handewitt disqualifiziert worden. "Eine Sperre wäre völlig absurd, weil es nichts Relevantes ist für ein Sperre", hatte Delegationsleiter Bob Hanning nach der Partie erklärt.

Er habe ein entsprechendes Schreiben an die Disziplinarkommission verfasst. "Das muss verhandelt werden. Und dann wird es einen Freispruch geben. Eine andere Entscheidung kann es gar nicht geben", war sich der Vizepräsident Leistungssport im Deutschen Handballbund (DHB) sicher.

dpa

Handball-EM: Bilder zum Spiel gegen Schweden
Zweites Spiel, erstes Glück
Rune Dahmke und Schwedens Johan Jakobsson (re.)
Zweites Spiel, erstes Glück

Spannender geht kaum. Deutschland hat sich im zweiten Spiel der EM 2016 in Polen gegen Schweden rehabilitiert und hat nun wieder gute Aussichten auf das Erreichen der nächsten Runde. Gegen die Skandinavier musste die DHB-Auswahl zuvor eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlaufen, ehe sie sich in dem Krimi durchsetzte.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
19.01.16
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.07. 15:30 -
-:-
 
24.07. 18:00 -
-:-
 
06.08. 14:30 - -:-
 
06.08. 16:30 - -:-
 
06.08. 19:40 - -:-
 
06.08. 21:40 - -:-
 
07.08. 00:50 - -:-
 
07.08. 02:50 - -:-
 
07.08. 14:30 - -:-
 
07.08. 16:30 - -:-
 

Schlagzeilen

   

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SDTV Eredivisie 2015/16
 
11:25 SKYS1 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
11:30 SP1 Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
 
11:30 EURO Motorsport
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga