Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.12.2015, 15:25

Sigurdsson nominiert Sellin nach

Groetzki fällt mit Wadenbeinbruch für die EM aus

Die deutschen Handballer müssen bei der EM im Januar in Polen auf einen weiteren wichtigen Spieler verzichten. Rechtsaußen Patrick Groetzki fällt mit einem Wadenbeinbruch etwa zwei Monate aus. Das teilte sein Verein Rhein Neckar Löwen nach einer weiteren Untersuchung am Freitag mit.

Patrick Groetzki
Geknickter Pechvogel: DHB-Rechtsaußen Patrick Groetzki muss die EM sausen lassen.
© imagoZoomansicht

"Ich bin natürlich unheimlich enttäuscht. Ich hätte sehr gerne die Europameisterschaft für Deutschland gespielt", sagte Groetzki, der sich die Verletzung am Mittwoch bei der 20:31-Niederlage seines Teams beim THW Kiel zugezogen hatte.

"Das ist die nächste schlechte Nachricht, aber auch damit müssen wir umgehen und werden wir umgehen", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Um eine Operation kommt er zunächst herum, da die Knochenstellung des Bruchs einen operativen Eingriff nicht zwingend notwendig macht. Für Groetzki rückt Johannes Sellin von der MT Melsungen in Sigurdssons Aufgebot.

Der Linkshänder ist der dritte verletzungsbedingte Ausfall für die EM. Bundestrainer Sigurdsson muss bereits auf Kapitän Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) wegen einer Waden- und einer Achillessehnenblessur sowie Kreisläufer Patrick Wiencek (Kiel) wegen eines Kreuzbandrisses verzichten.

dpa/sid

Von der traditionsreichen Kult-Turnhalle bis zur Multifunktionsarena
Kolossal bis kuschlig: Die 18 Spielstätten der Bundesliga
Die Hallen in Berlin, Mannheim und Balingen
Hoch oben oder hautnah dran

Zuhause gewinnt es sich am schönsten, da sind sich Spieler und Fans aller 18 Bundesligisten wohl einig. Kein Wunder: Im Handball sind die Begegnungen vor dem heimischen Publikum meist noch erfolgsversprechender als im Fußball. Der Einfluss, den die Kulisse auf die eigene Mannschaft, den Kontrahenten, aber auch die Unparteiischen ausübt, ist enorm. Auch der eine oder andere Fußballer verirrt sich immer wieder zum Handball. Ein Überblick der Spielstätten in Bildern...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Rhein-Neckar Löwen536:42634:4
 
2THW Kiel593:49732:6
 
3SG Flensburg-Handewitt567:47631:7
 
4MT Melsungen546:48228:10
 
5Füchse Berlin553:49625:13
 
6HSG Wetzlar509:48625:13
 
7Frisch Auf Göppingen492:43324:12
 
8TSV Hannover-Burgdorf532:52623:15
 
9VfL Gummersbach519:51320:18
 
10SC Magdeburg488:50117:19
 
11SC DHfK Leipzig492:53215:23
 
12TBV Lemgo519:57612:26
 
13TVB 1898 Stuttgart489:5639:29
 
14HBW Balingen-Weilstetten508:5748:30
 
15ThSV Eisenach505:6048:30
 
16Bergischer HC474:5547:31
 
17TuS N-Lübbecke453:5362:34
 
18HSV Hamburg0:00:0

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun