Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.11.2015, 12:39

THW gibt Klein nur Einjahresvertrag

2017 wechselt Wolff zu den "Zebras"

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel wird sich auf der Torhüterposition ab Sommer 2017 mit Andreas Wolff verstärken. Der 24-Jährige wird dann von der HSG Wetzlar an die Föhrde wechseln und soll einen Dreijahresvertrag erhalten. Die Zeit von Dominik Klein beim THW scheint unterdessen dem Ende entgegen zu gehen.

Hält bis 2017 noch für die HSG Wetzlar: der künftige Kieler Andreas Wolff.
Hält bis 2017 noch für die HSG Wetzlar: der künftige Kieler Andreas Wolff.
© imago

"Andreas Wolff hat sich mit beständig guten Leistungen bei der HSG Wetzlar in den Kader der Nationalmannschaft gespielt. Wir sind überzeugt davon, dass er bei uns einen weiteren Sprung nach vorn machen kann. Ihm gehört die Zukunft im deutschen Tor", sagte THW-Trainer Alfred Gislason.

Wolff hatte mit dem TV Großwallstadt erste Erfahrungen in der Handball-Bundesliga gesammelt. 2013 wechselte der gebürtige Euskirchener dann von den Mainfranken nach Wetzlar. Dort kommt sein sich anbahnender Weggang nicht überrachend: "Er hat sich mit seinen tollen Leistungen in den vergangenen Monaten in den Fokus der Topklubs gespielt. Wenn dann ein Verein wie der THW Kiel Interesse äußert und ein Vertragsangebot unterbreitet, können wir uns zur Decke strecken, aber in vielerlei Hinsicht ganz einfach nicht mithalten", erklärte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

Nur Einjahresvertrag für Klein

Seinem dienstältesten Profi Dominik Klein hat der THW nur eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2017 angeboten. "Danach planen wir anders, werden auf der Linksaußen-Position den Umbruch vollziehen", sagte Geschäftsführer Thorsten Storm den "Kieler Nachrichten" (Mittwoch). Der 31 Jahre alte Weltmeister von 2007 zeigte sich "schon enttäuscht". "Ich hatte mir gewünscht, meine Karriere in Kiel zu beenden. Ich fühle mich noch voll im Saft und habe nicht vor, nach einem weiteren Jahr sportlich meine Segel zu streichen", sagte der 187-malige Nationalspieler, der seit 2006 für den THW spielt.

aho/sid/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:THW Kiel
Anschrift:Turnverein Hassee-Winterbek Kiel
Herzog-Friedrich-Straße 52
24103 Kiel
Telefon: 04 31 - 67 03 90
Telefax: 04 31 - 67 03 930
Internet:http://www.thw-provinzial.de/thw/

Vereinsdaten

Vereinsname:HSG Wetzlar
Anschrift:Handballspielgemeinschaft Wetzlar
Münchholzhäuser Straße 1 A
35582 Wetzlar
Telefon: 06 41 - 68 69 40
Telefax: 06 41 - 68 69 410
Internet:http://www.hsg-wetzlar.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun