Handball

Erstes Erfolgserlebnis für den HSV

37:28 (16:14)-Sieg gegen Lemgo

Erstes Erfolgserlebnis für den HSV

Durfte sich über einen Sieg freuen: HSV-Schlussmann Johannes Bitter.

Durfte sich über einen Sieg freuen: HSV-Schlussmann Johannes Bitter. imago

Der Mannschaft von HSV-Coach Michael Biegler war anzumerken, dass sie den schlechten Saisonauftakt mit dem Aus im DHB-Pokal und der Auswärtspleite bei Aufsteiger Leipzig schnell hinter sich lassen wollten. Vor allem in der Abwehr legten sich die Gastgeber mächtig ins Zeug. Allerdings fand Schlussmann Johannes Bitter nur schwer in die Partie. Schon nach 14 Minuten brachte Biegler Jens Vortmann für seinen Stammkeeper. Der Neuzugang aus Minden sorgte mit seinen Paraden dafür, dass sich der HSV auf 15:11 (26.) absetzte.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte Vortmann stark auf und ebnete so den Weg zum ersten Pflichtspielsieg der Gastgeber. Dritter Aktivposten neben Vortmann und Lindberg war Tom Wetzel im linken Rückraum der Hanseaten. Lemgo war dem Offensivspektakel der Hamburger nicht mehr gewachsen und kassierte im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage.

Statistik

HSV Hamburg - TBV Lemgo 37:28 (16:14)

Tore für HSV Hamburg: Lindberg 12/3, Pfahl 6, Damgaard 4, Wetzel 4, Feld 2, Flohr 2, Jaanimaa 2, Mortensen 2, Brozovic 1, Hens 1, Schmidt 1
TBV Lemgo: Haenen 9/5, Hermann 4, Arne Niemeyer 3, Marcel Niemeyer 3, Feuchtmann 2, Höning 2, Kogut 2, Stenbäcken 2, Zieker 1
Zuschauer: 4765
Strafminuten: 8 / 6
Disqualifikation: - / -

dpa