Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.04.2015, 19:40

Nachfolge von Bauer wird am 26. September ermittelt

Brand steht dem DHB nicht mehr zur Verfügung

Heiner Brand steht nach Ablauf seines Vertrages beim DHB zum 30. Juni für weitere Aufgaben im Verband definitiv nicht mehr zur Verfügung. Der 62-Jährige habe dem inzwischen zurückgetretenen Präsidenten Bernhard Bauer nur "eine rein persönliche Zusage" gegeben, sagte der Weltmeistertrainer von 2007 den Stuttgarter Nachrichten. "Deshalb stehe ich nicht mehr im Wort. Mir wird nicht langweilig. Ich habe genügend andere Dinge zu tun."

Heiner Brand
Stellt sich für den DHB nicht mehr zur Verfügung: Heiner Brand.
© Getty ImagesZoomansicht

Den Rücktritt Bauers beim DHB, der interimsweise von Mark Schober vertreten wird, bedauere Brand sehr: "Das war kein positives Zeichen. Bauers Abschied macht mich sehr traurig. Er ist ein Mann, für den Werte keine leeren Worte sind, er lebt sie auch." Die Suche nach einem kompetenten Nachfolger? Für Brand ein schwieriges Unterfangen: "Bernhard Bauer müsste man klonen. Leider geht das nicht."

Bauer war nach zahlreichen Querelen mit dem Vize-Präsidenten Bob Hanning am 23. März zurückgetreten. Sein Nachfolger wird auf einem außerordentlichen DHB-Bundestag am 26. September gewählt.

Brand, der 1978 als Spieler Weltmeister geworden war, trainierte die Nationalelf von 1997 bis 2011. Anschließend übernahm er das Amt als DHB-Manager, wenngleich er zuletzt in sportliche Entscheidungen nicht mehr eingebunden wurde.

sid/mag

27.04.15
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
06.08. 14:30 - -:-
 
06.08. 16:30 - -:-
 
06.08. 19:40 - -:-
 
06.08. 21:40 - -:-
 
07.08. 00:50 - -:-
 
07.08. 02:50 - -:-
 
07.08. 14:30 - -:-
 
07.08. 16:30 - -:-
 
07.08. 19:40 - -:-
 
07.08. 21:40 - -:-
 

Schlagzeilen

   

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
05:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
06:55 SDTV Feyenoord Rotterdam - Roda JC Kerkrade