Handball

Teuer bezahlter THW-Kantersieg: Kreuzbandriss bei Klein

Kieler Nationalspieler fällt lange aus

Teuer bezahlter THW-Kantersieg: Kreuzbandriss bei Klein

Szene mit Folgen: Dominik Klein verletzte sich beim Duell mit dem Erlanger Torwart Jan Stochl.

Szene mit Folgen: Dominik Klein verletzte sich beim Duell mit dem Erlanger Torwart Jan Stochl. imago

"Das ist wirklich bitter. Dominik hat bisher eine ganz starke Saison gespielt und wird uns jetzt in der entscheidenden Phase sehr fehlen", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. Die schwere Blessur zog sich der Weltmeister von 2007 in der ersten Spielhälfte bei einem erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstoß zu. Unter Schmerzen ließ sich der 31-Jährige auswechseln und kehrte anschließend nicht mehr zurück. Die Diagnose erbrachte nun eine MRT-Untersuchung.

Titelverteidiger THW führt die Bundesliga-Tabelle vor den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen (je 50:6 Zähler) an. Zum vorentscheidenden direkten Vergleich kommt es am Ostersonntag (17.15 Uhr). Klein wird auch der Nationalmannschaft in den EM-Qualifikationsspielen gegen Spanien im April sowie gegen Finnland und Österreich im Juni fehlen.

Das Verletzungspech begleitet die Kieler damit weiter: Da auch Rune Dahmke mit einer Fußverletzung ausfällt, fehlt dem THW in der entscheidenden Phase der Bundesliga ein Linksaußen. Auch im Tor musste der HBL-Primus zuletzt schon reagieren. Nachdem sich Andreas Palicka schwerer verletzt hatte, reaktivierten die Kieler den 42-jährigen Steinar Ege.

aho