Handball

Verstärkung am Kreis: Macke kommt zur SG

Flensburger Reaktion auf die Heinl-Verletzung

Verstärkung am Kreis: Macke kommt zur SG

Jakob für Jacob: Kreisläufer Macke stößt zur SG hinzu.

Jakob für Jacob: Kreisläufer Macke stößt zur SG hinzu. imago

Heinls Rückenprobleme resultieren aus einer Viruserkrankung, an ein Comeback ist vorerst nicht zu denken. Also mussten sich die Norddeutschen verstärken.

Mit dem 25-jährigen Macke kommt ein Zweitliga-Akteur vom ASV Hamm-Westfalen zunächst bis zum Saisonende. "Ich bin froh, dass der Wechsel von Jakob so kurzfristig nun noch geklappt hat. Ich brauchte bei so vielen Spielen unbedingt Entlastung für meine Spieler", sagte Trainer Ljubomir Vranjes.

Zudem einigten sich Hamm und Flensburg über ein Zweit- und Doppelspielrecht für Flensburgs Junioren-Nationalspieler Lukas Blohme.

aho/sid