Handball

Klesniks bleibt in Wetzlar, der BHC wird familiär

Splitter: Personalentscheidungen im Handball-Oberhaus

Klesniks bleibt in Wetzlar, der BHC wird familiär

Evars Klesniks betätigt sich auch in Zukunft für die HSG Wetzlar als Scharfschütze.

Evars Klesniks betätigt sich auch in Zukunft für die HSG Wetzlar als Scharfschütze. picture alliance

Hermann gibt's beim Bergischen HC nun im Doppelpack. Wie der Klub aus Solingen mitteilte, erhält der linke Rückraumspieler einen ab dem 1. Juli 2015 gültigen Einjahresvertrag mit der Option für eine weitere Spielzeit. Hermann wird die laufende Saison beim SG West Wien beenden.

Beim BHC spielt bereits Hermanns Bruder Maximilian. Der rechte Rückraumspieler hat seinen laufenden Kontrakt nun vorzeitig bis zum 30. Juni 2016, ebenfalls mit Option auf ein weiteres Jahr, verlängert.

Evars Klesniks bleibt derweil bis Sommer 2016 in Wetzlar. Dies teilten die Mittelhessen am Dienstag mit. Der 34 Jahre alte Linkshänder spielt seit dem Spätsommer 2013 für die HSG. "Ich schätze ihn sehr, da er nicht nur einen tollen Charakter hat, sondern auch ein Musterprofi ist, der sich losgelöst von persönlichen Ansprüchen immer in den Dienst der Mannschaft stellt", lobte Trainer Kai Wandschneider den Führungsspieler. dpa