Handball

Palmarsson führt Kiel zum Sieg über Logroño

Handball: THW rehabilitiert sich in der Champions League

Palmarsson führt Kiel zum Sieg über Logroño

Der Antreiber im Kieler Spiel: Aron Palmarsson (hier in der Partie gegen Wetzlar).

Der Antreiber im Kieler Spiel: Aron Palmarsson (hier in der Partie gegen Wetzlar). imago

Die "Zebras" brauchten vor 6500 Zuschauern eine Viertelstunde, bis sie in die Partie gefunden hatten. Trainer Alfred Gislason stellte die Abwehr, die dem spanischen Vizemeister zuvor zu viele Gelegenheiten gegeben hatte, auf eine defensivere 6:0-Formation um. Dazu nutzte der THW jetzt auch die Möglichkeiten in der Offensive.

Antreiber im Kieler Spiel war der Isländer Palmarsson, der schon bis zur Pause neun Tore warf und am Ende zwölf Treffer auf dem Konto hatte. "Was Aron in der ersten Halbzeit getroffen hat, war wirklich sensationell", lobte auch der derzeit verletzte Kieler Kapitän Filip Jicha im TV-Sender Sky. Logroño ließ sich aber nicht abhängen und blieb bis kurz vor Schluss in Schlagdistanz. Gestützt auf den in der Endphase starken Schlussmann Johan Sjöstrand brachten die Kieler den verdienten Sieg jedoch über die Zeit. (dpa)

THW Kiel - Vereinsdaten
THW Kiel
mehr Infos