Handball

HSV verstärkt sich mit Hanisch

Hamburg: Rückraumspieler erhält Einjahresvertrag

HSV verstärkt sich mit Hanisch

Wechselt an die Alster: Rückraumspieler Richard Hanisch.

Wechselt an die Alster: Rückraumspieler Richard Hanisch. imago

"Mit Richard Hanisch konnten wir unseren Kader kurz vor Saisonbeginn noch einmal verstärken. Er hat ein gutes Auge fürs Spiel. Jetzt wollen wir ihn so schnell wie möglich integrieren. Er wird aber sicher einige Spiele brauchen, bis er sein großes Potenzial voll ausschöpfen kann", erklärte HSV-Trainer Christian Gaudin.

Hanisch ist für die mittlere Rückraumposition vorgesehen. Seine Karriere begann er beim schwedischen Klub HK Eskil, wo er bis 2007 spielte. Von dort aus ging es über Redbergslids IK in die schwedische erste Liga. Nach nur einer Saison in Hammarby schließt sich Hanisch, der in 26 Spielen für die schwedische U 19 40 Tore erzielte und bei 21 Einsätzen für die U 21 29 Mal traf, nun dem HSV Handball an. Gegen den VfL Gummersbach ist der Schwede bereits spielberechtigt.