Handball

Hombrados hält nochmal für Wetzlar

42-jähriger Spanier kehrt nach Mittelhessen zurück

Hombrados hält nochmal für Wetzlar

Daumen hoch für die Bundesliga: José Hombrados unterschrieb in Wetzlar für ein Jahr.

Daumen hoch für die Bundesliga: José Hombrados unterschrieb in Wetzlar für ein Jahr. imago

Bis Anfang Juni stand Hombrados in Katar bei Al-Sadd unter Vertrag. Seitdem war er auf Vereinssuche. "Mit Josés Verpflichtung wollen wir uns auf der Torhüterposition stabiler aufstellen. Wir mussten leider feststellen, dass wir dort derzeit nicht ausgeglichen genug besetzt sind", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp am Freitag. Bei seinem ersten Intermezzo hat Hombrados offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen: "Die Zeit von José hier in Wetzlar war zwar kurz, aber intensiv. Er hat uns damals sehr geholfen, war Rückhalt und erfahrene Leitfigur für seine Mitspieler und ein absoluter Publikumsliebling", erinnerte sich Seipp und verriet: "Der Kontakt ist nie abgebrochen."

Auch der spanische Torwart-Routinier freut sich über die Rückkehr nach Wetzlar: "Die Bundesliga ist die beste Liga der Welt und eine große Herausforderung für mich, der ich mich vergangenes Jahr nur kurz stellen konnte. Jetzt möchte ich das von Anfang an genießen und dem Klub erneut helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen."

Hombrados soll in Wetzlar direkt in Mannschaftstraining einsteigen und wird aller Voraussicht nach schon am Samstag (20 Uhr, Sporthalle Dutenhofen) beim Test gegen die Rhein-Neckar Löwen im Kader stehen. Vor dem Duell mit dem deutschen Vizemeister stellt die HSG im Rahmen des "Grün-Weißen Festtags" ihren Kader für die neue Saison vor. Zum Auftakt treten die Mittelhessen am 24. August bei GWD Minden an.