Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07.2014, 20:54

Ersatz für Abgang Räbiger

Melsungen holt Nachwuchskeeper Ullrich

EHF-Cup-Qualifikant MT Melsungen hat Sebastian Ullrich von der SG Leutershausen als dritten Torhüter für die neue Saison verpflichtet. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und hat ein Doppelspielrecht für seinen bisherigen Klub. Ullrich ersetzt in Melsungen Colin Räbiger, der die Nordhessen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Kommt als Nachwuchskeeper zur MT Melsungen: Sebastian Ullrich.
Kommt als Nachwuchskeeper zur MT Melsungen: Sebastian Ullrich.
© ImagoZoomansicht

Der Plan der MT-Verantwortlichen war es ohnehin, die nach dem Weggang von Räbiger frei gewordene Stelle wieder mit einem jüngeren deutschen Torhüter zu besetzen. Dass dies nun relativ kurzfristig geschehen ist, liegt am Ausfall von Mikael Appelgren. Der Schwede zog sich letzte Woche im Trainingslager eine Verletzung im Oberschenkel zu, weshalb die Verantwortlichen Handlungsbedarf zwischen den Pfosten ausmachten.

"Wir freuen uns, dass sich Sebastian schon nach wenigen Trainingseinheiten für uns entschieden hat und er seine Chance ergreifen will, weiter auf sich aufmerksam zu machen", so MT-Vorstand Axel Geerken am Mittwoch. "Sebastian ist körperlich gut ausgebildet, trotz seiner Körperlänge von 1,91 Meter sehr dynamisch und zeigt eine hohe Präsenz", lobt Geerken die Vorzüge des Neuzugangs, der einen Einjahresvertrag unterzeichnete.

(dpa)

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MT Melsungen
Anschrift:Melsunger Turngemeinde 1861
Mühlenstraße 14
34212 Melsungen
Telefon: 0 56 61 - 92 60 0
Telefax: 0 56 61 - 92 60 29
Internet:http://www.mt-melsungen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun