Handball

Magdeburg feiert dritten Sieg in Serie

SCM klettert auf Rang fünf

Magdeburg feiert dritten Sieg in Serie

Freuen sich über den dritten Magdeburger Sieg: Robert Weber (li.) und Bennet Wiegert.

Freuen sich über den dritten Magdeburger Sieg: Robert Weber (li.) und Bennet Wiegert. imago

Der SC Magdeburg befindet sich in der Handball-Bundesliga weiter im Aufwind. In einer vorgezogenen Begegnung des 11. Spieltages kam der erste deutsche Champions-League-Gewinner gegen den TuS N-Lübbecke zu einem 30:26 (16:13)-Erfolg und feierte damit den dritten Sieg in Serie. In der Tabelle verbesserte sich der SCM mit 13:7 Punkten vorerst auf den fünften Platz. TuS N-Lübbecke bleibt Zehnter (9:9).

Zunächst konnten die Gäste die Anfangsphase ausgeglichen gestalten, doch ging der SCM mit einer 16:13-Führung in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei verlor TuS N-Lübbecke zwischenzeitlich völlig den Faden und fiel auf 17:24 zurück. Dass es am Ende noch einmal spannend wurde, war den Magdeburgern zu verdanken, die den Sieg zu früh als sicher ansahen. Mehr als Ergebniskosmetik sollte die Aufholjagd der Gäste dann aber doch nicht mehr werden. Bester Werfer bei den Magdeburgern war Jure Natek mit sieben Treffern, Lübbecke hatte in Frank Loke, Gabor Langhans und Tim Remer (alle vier) seine erfolgreichsten Schützen.