Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2013, 17:24

Handball-Deutschland gratuliert der HSG

Sensation perfekt! Balic nach Wetzlar

Der Transfercoup um den ehemaligen Welthandballer Ivano Balic (2003, 2006) ist perfekt! Der 34-jährige Kroate verstärkt die HSG Wetzlar und schnuppert damit für ein Jahr die Luft der Bundesliga. Selbst die Konkurrenz freute sich mit den Hessen.

Transfercoup: Ivano Balics Wechsel zur HSG Wetzlar ist perfekt.
Transfercoup: Ivano Balics Wechsel zur HSG Wetzlar ist perfekt.
© imagoZoomansicht

Balic spielte zuletzt beim spanischen Verein Atletico Madrid, musste sich aber wegen der Insolvenz des Klubs um einen neuen Arbeitgeber bemühen. Von der spanischen Großstadt zieht es den Olympiasieger von Athen (2004) nun in die hessische Provinz.

"Ich habe gehört, dass hier etwas Großes entstehen soll. Ich hatte auch andere Angebote, letztlich will aber jeder in der besten Liga der Welt spielen. Ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung helfen und die Mannschaft um ein paar Prozent verbessern kann", sagte der Kroate, der für sein Heimatland 130 Partien (455 Tore) absolviert hat, bei seiner Präsentation.

- Anzeige -

Doch nicht nur bei Spieler und Verein war die Freude über den Transferhammer riesengroß. Auch die Konkurrenz aus der Bundesliga gratulierte. "Herzlichen Glückwunsch nach Wetzlar, dass sie das geschafft haben. Das ist gut für die gesamte Liga", sagte HSV-Trainer Martin Schwalb dem SID. Auch Thorsten Storm, Manager der Rhein-Neckar Löwen, zeigte sich begeistert: "Er ist ein bunter Vogel und wird die Bundesliga bereichern." Davon wird sich Storm schon im ersten Heimspiel der Löwen ein eigenes Bild machen können, dann ist nämlich die HSG zu Gast.

"Wenn einer der besten Spieler aller Zeiten zur HSG Wetzlar wechselt", sagte Stefan Kretzschmar, dann ist das eine "Sensation" und ein "Riesencoup". Der Ex-Profi ist sich zudem sicher: "Impulse kann er der Liga nach dem Abgang vieler Superstars aber auf jeden Fall geben."

13.08.13
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
03:30 SDTV Greatest Club Teams
 
04:00 SDTV Greatest Club Teams
 
04:30 SDTV Greatest Club Teams
 
05:00 SKYBU Sky Sport News HD
 
- Anzeige -

- Anzeige -