Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.08.2013, 19:29

Zweimaliger Welthandballer in Hessen eingetroffen

Balic-Wechsel nach Wetzlar fast perfekt

Die HSG Wetzlar steht offenbar kurz vor der Vollendung des größten Transfer-Coup ihrer Vereinsgeschichte. Der Wechsel des ehemaligen Welthandballers Ivano Balic zu den Mittelhessen ist so gut wie perfekt. Der 34-jährige Kroate muss in Wetzlar nur noch den Medizincheck absolvieren.

Ivano Balic
Lenkt ab der kommenden Saison wohl das Spiel der HSG: Ivano Balic.
© imago

"Ich freue mich, in Wetzlar zu sein. Ich hoffe, dass ich den Vertrag nach Medizincheck unterschreiben kann", sagte Balic am frühen Montagabend nach seiner Ankunft auf dem Frankfurter Flughafen dem TV-Sender "Sport1": "Ich habe noch jede Menge Träume. Ich hoffe, dass ich hier ein Jahr auf ganz hohem Level spielen kann." Die HSG hatte wenige Stunden zuvor bereits eine außerplanmäßige Pressekonferenz für Dienstag (12.30 Uhr) angekündigt, um "einen Neuzugang auf der Position Rückraum Mitte zu präsentieren". In Wetzlar soll Balic den Ausfall von Adnan Harmadic (Daumenbruch) auffangen.

- Anzeige -

Balic spielte in der vergangenen Saison beim spanischen Topklub Atletico Madrid, der vor wenigen Wochen Insolvenz anmelden und sich auflösen musste. Der geniale Spielmacher wurde 2003 und 2006 zum Welthandballer des Jahres gewählt. 2003 gewann der 130-malige Nationalspieler mit Kroatien den WM-Titel, ein Jahr später in Athen auch Olympia-Gold. Bei sechs weiteren Großereignissen holte er mit Kroatien eine Medaille, zuletzt bei den olympischen Spielen in London 2012 Bronze. Fünfmal in Folge wurde Balic bei einem Großereignis zum MVP gewählt. Vor der WM in Spanien im Januar war er allerdings von Nationalcoach Slavko Goluza aussortiert worden.

12.08.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:HSG Wetzlar
Anschrift:Handballspielgemeinschaft Wetzlar
Münchholzhäuser Straße 1 A
35582 Wetzlar
Telefon: 06 41 - 68 69 40
Telefax: 06 41 - 68 69 410
Internet:http://www.hsg-wetzlar.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -