Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.08.2013, 09:49

Hannover-Burgdorf: Ungar fehlt der TSV zum Saisonstart

Mocsai bricht sich die Hand

Die Teams der Handball-Bundesliga befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die in knapp drei Wochen beginnende Saison, zahlreiche Vorbereitungsturniere gehen dieser Tage über die Bühne. Die TSV Hannover-Burgdorf musste das 30:30 gegen HBL-Aufsteiger Eisenach zum Auftakt des Sparkassen-Cups teuer bezahlen.

- Anzeige -
Tamas Mocsai
Fehlt der TSV Hannover-Burgdorf zum Saisonstart: Tamas Mocsai.
© imago Zoomansicht

Rückraumspieler Tamas Mocsai zog sich in der zweiten Hälfte bei einem Zweikampf mit dem früheren TSV-Profi Aivis Jurdzs einen Bruch der rechten Hand zu. Der 34-jährige Linkshänder wurde am Donnerstag operiert und muss sechs bis acht Wochen pausieren. Somit verpasst der ungarische Nationalspieler die ersten Spiele der neuen Saison.

"Der Verlust von Tamas Mocsai trifft und mitten in der Vorbereitung hart", sagte TSV-Coach Christopher Nordmeyer: "Aber es gehört dazu, mit solchen Situationen umzugehen und Ausfälle zu kompensieren."

Auch beim Bundesliga-Auftakt am 24. August müssen die Niedersachen in Eisenach antreten, zum ersten Heimspiel wird eine Woche später GWD Minden in Burgdorf vorstellig.

02.08.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:TSV Hannover-Burgdorf
Anschrift:Podbielskistraße 293
30655 Hannover
Telefon: 0511 - 270 412 30
Telefax: 0511 - 270 412 50
E-Mail: info@die-recken.de
Internet:http://www.die-recken.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -