Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.07.2013, 14:38

Hamburgs Carlén verpasst Vorbereitung

HBL-Notizen: Zerbe koordiniert die Füchse

Der ehemalige Handball-Nationalspieler Volker Zerbe übernimmt beim Handball-Bundesligist Füchse Berlin den neu geschaffenen Posten des Sportkoordinators. Das gab der Hauptstadtklub am Mittwoch bekannt.

Steht für noch größere Professionalität in Berlin: Volker Zerbe.
Steht für noch größere Professionalität in Berlin: Volker Zerbe.
© imagoZoomansicht

"Er ist ein bodenständiger Mensch und passt somit perfekt in die Philosophie der Füchse", sagte Berlins Manager Bob Hanning. Zerbe selbst habe die Komplexität der Aufgabe gereizt. "Wir wollen uns noch mehr professionalisieren", meinte der 2,11 Meter große Ex-Profi des TBV Lemgo.

Zerbe, der 284 Länderspiele bestritt und dabei 777 Tore erzielte, wird die B-Jugend des Vereins übernehmen. Zudem unterstützt er Chefcoach Dagur Sigurdsson als Co-Trainer der Profis und wird administrative Aufgaben übernehmen. "Unser Ziel ist es, weiter Bundesliga-Spieler für die Füchse auszubilden, die dann auch denSprung in die Nationalmannschaft schaffen können."

- Anzeige -

HSV & Carlén: "In Ruhe über Zukunft beraten"

Berlins Ligarivale HSV Hamburg und sein dauerverletzter Rückraumspieler Oscar Carlén wollen in den kommenden Wochen über ihre weitere Zusammenarbeit beraten. "Im Sinne des Spielers und des Menschen Oscar Carlén hat es für uns momentan höchste Priorität, in Ruhe zu handeln und die richtigen Schritte zu wählen", sagte HSV-Geschäftsführer Frank Rost am Mittwoch über den Linkshänder, der bis 2014 unter Vertrag steht.

Allerdings hat der 25 Jahre alte schwedische Nationalspieler seit dem im Sommer 2011 erfolgten Wechsel von der SG Flensburg-Handewitt nach Hamburg verletzungsbedingt noch keine Minute für die Hanseaten gespielt. Dreimal musste der Pechvogel bereits am Kreuzband operiert werden, über ein vorzeitiges Karriereende wurde bereits spekuliert.

Inzwischen ist klar, dass Carlén dem Champions-League-Sieger auch während der am kommenden Dienstag beginnenden Saison-Vorbereitung nicht zur Verfügung steht. Bei dem schwedischen Linkshänder wurde ein weiterer Eingriff am rechten Knie notwendig. "Wir werden uns daher alle Zeit nehmen, die notwendig ist, diese Situation gemeinsam zu meistern, und Oscar in allen Belangen unterstützen", verkündete Rost. (dpa)

10.07.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Füchse Berlin
Anschrift:Markgrafenhaus am Gendarmenmarkt / Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: 0 30 - 20 91 68 76
Telefax: 0 30 - 20 91 68 78
E-Mail: info@fuechse-berlin.de
Internet:http://www.fuechse-berlin.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:HSV Hamburg
Gründungsdatum:01.01.1999
Vereinsfarben:blau, weiß, schwarz
Anschrift:Handball-Sport-Verein Hamburg
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: 0 40 - 30 98 76 0
Telefax: 0 40 - 30 98 76 76
Internet:http://www.hsvhandball.com

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -