Handball

Perkovac übernimmt bei GWD Minden

Nachfolger für Sead Hasanafendic gefunden

Perkovac übernimmt bei GWD Minden

Zuletzt Schweizer Nationaltrainer: Goran Perkovac trainiert ab sofort GWD Minden.

Zuletzt Schweizer Nationaltrainer: Goran Perkovac trainiert ab sofort GWD Minden. imago

Hasanefendic hatte den Verein im März übernommen und die Mannschaft zum Klassenverbleib geführt. Am Montag hatte er sich jedoch für das Amt als Nationaltrainer Tunesiens entschieden. Perkovac war zuletzt Trainer der Schweizer Nationalmannschaft.

"Wir freuen uns auf Goran Perkovac. Er war in den neunziger Jahren einer der weltbesten Mittelspieler", sagte GWD-Manager Horst Bredemeier. Der neue Mindener Coach löste seinen bis 2014 datierten Vertrag mit den Schweizern vorzeitig.

TSV GWD Minden - Vereinsdaten
TSV GWD Minden
mehr Infos

Perkovac lebt seit 1989 in der Schweiz und war dort als Spieler, Spielertrainer und Trainer tätig. Mit BSV Luzern, TV Suhr, Pfadi Winterthur und den Kadetten Schaffhausen wurde er mehrmals Meister und gewann den nationalen Pokalwettbewerb. Seinen größten Erfolg feierte er mit der Nationalmannschaft Kroatiens. 1996 gewann er bei den Olympischen Spielen in Atlanta die Goldmedaille. (dpa)