Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.07.2013, 17:02

Nachfolger für Sead Hasanafendic gefunden

Perkovac übernimmt bei GWD Minden

GWD Minden hat einen Nachfolger für Trainer Sead Hasanafendic gefunden. Wie die Ostwestfalen am Dienstag bekanntgaben, gibt Goran Perkovac fortan die Anweisungen von der Seitenlinie. Der 50-jährige Kroate unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

- Anzeige -
Goran Perkovac
Zuletzt Schweizer Nationaltrainer: Goran Perkovac trainiert ab sofort GWD Minden.
© imago Zoomansicht

Hasanefendic hatte den Verein im März übernommen und die Mannschaft zum Klassenverbleib geführt. Am Montag hatte er sich jedoch für das Amt als Nationaltrainer Tunesiens entschieden. Perkovac war zuletzt Trainer der Schweizer Nationalmannschaft.

"Wir freuen uns auf Goran Perkovac. Er war in den neunziger Jahren einer der weltbesten Mittelspieler", sagte GWD-Manager Horst Bredemeier. Der neue Mindener Coach löste seinen bis 2014 datierten Vertrag mit den Schweizern vorzeitig.

Perkovac lebt seit 1989 in der Schweiz und war dort als Spieler, Spielertrainer und Trainer tätig. Mit BSV Luzern, TV Suhr, Pfadi Winterthur und den Kadetten Schaffhausen wurde er mehrmals Meister und gewann den nationalen Pokalwettbewerb. Seinen größten Erfolg feierte er mit der Nationalmannschaft Kroatiens. 1996 gewann er bei den Olympischen Spielen in Atlanta die Goldmedaille.

(dpa)

09.07.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:TSV GWD Minden
Anschrift:Turn- und Sportverein Grün-Weiß Dankersen Minden
Marienstraße 32
32427 Minden
Telefon: 05 71 - 3 00 10
Telefax: 05 71 - 3 00 12
Internet:http://www.gwd-minden.de/

- Anzeige -

- Anzeige -