Handball

Svensson an Krebs erkrankt

Lübbecke-Spieler muss sich Chemotherapie unterziehen

Svensson an Krebs erkrankt

Schwer erkrankt: Daniel Svensson.

Schwer erkrankt: Daniel Svensson. picture alliance

Die Erkrankung wurde erst in einer Spezialklinik in Kiel diagnostiziert. Trotz der schweren Erkrankung gibt sich der Däne zuversichtlich. "Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder auf der Platte stehen kann. Mein erstes Ziel ist aber, wieder gesund zu werden", sagte Svensson am Dienstag auf SID-Anfrage.

Da die Erkrankung des Lymphsystems frühzeitig erkannt wurde, stehen die Erfolgsaussichten einer Heilung sehr gut. "Aufgrund meines Alters und der körperlichen Konstitution sind die Aussichten wirklich gut, dass ich die Krankheit besiege", erklärte der Däne, der seit 2011 in Lübbecke unter Vertrag steht. "Man denkt nie, dass es einen erwischt - nun ist es der Kampf meines Lebens. Aber, ich bin ein Kämpfer und fest davon überzeugt, dass ich diesen Fight gewinne", so Svensson weiter.