Handball

Roggisch bleibt den Löwen erhalten

Abwehrchef unterschreibt Vertrag bis Sommer 2015

Roggisch bleibt den Löwen erhalten

Fühlt sich bei den Rhein-Neckar Löwen wohl: Abwehrchef Oliver Roggisch.

Fühlt sich bei den Rhein-Neckar Löwen wohl: Abwehrchef Oliver Roggisch. imago

"In der Hinrunde lief es wirklich überragend. Wir haben eine tolle Truppe beisammen, in der die Stimmung großartig und das Umfeld absolut intakt ist", begründete Roggisch, der zuletzt als Abwehrchef der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Spanien beeindruckt hatte, seine Entscheidung.

Auch bei seinem Arbeitgeber überwog die Freude über die Vertragsverlängerung mit Roggisch, der - so Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson - "seine beste Saison überhaupt in meiner Zeit bei den Löwen spielt": "Für mich ist er ein ganz wichtiger Teil dieses Teams, ein absoluter Kämpfertyp und erfahrener Akteur", meinte der Isländer. Manager Thorsten Storm bezeichnete den 34-Jährigen als "Routinier mit Vorbildcharakter".

Handball-Bundesliga (HBL) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
THW Kiel THW Kiel
43
2
Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen
41
3
SG Flensburg-Handewitt SG Flensburg-Handewitt
37

Der in Villingen/Schwenningen geboren Roggisch wechselte 2007 vom SC Magdeburg zu den Löwen. Seine vorigen Stationen hießen TuS Schutterwald, Frisch Auf Göppingen und TuSEM Essen.