Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.02.2013, 23:20

SG gewinnt mit 27:22 gegen Ademar Leon

Flensburg springt auf Platz 1

Es läuft derzeit für die SG Flensburg-Handewitt. Das Team von Trainer Ljubomir Vranjes setzte sich in der Champions League am Mittwochabend mit 27:22 (14:10) gegen Reale Ademar aus Spanien durch und eroberte dadurch vorübergehend Platz 1 in der Vorrunden-Gruppe A. Die Konkurrenz aus Hamburg und Chekov (Russland) ist erst am kommenden Wochenende gefordert.

- Anzeige -
Lars Kaufmann (li.) traf siebenmal für die SG
Treffsicher: Lars Kaufmann (li.) traf siebenmal für die SG.
© picture alliance Zoomansicht

Von Beginn an machten die Flensburger deutlich, dass sie auch in Abwesenheit ihres Topstars, Europa- und Vize-Weltmeisters Anders Eggert (Grippe) eine starke Mannschaft stellen. Der SG gelang ein Start nach Maß, früh lagen die Hausherren mit 3:0 vorne und gaben diese Führung dann auch nicht mehr aus der Hand. Nur einmal wurde es etwas brenzlig, als die bemühten, allerdings auch häufig uninspirierten Spanier in der 25. Minute zwischenzeitlich auf 10:12 verkürzten.

Mehr war für die weitgehend harmlosen Iberer, die ohne ihren verletzten Weltmeister Carlos Ruesga angetreten waren, nicht drin. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Flensburger sogar noch einmal die Schlagzahl und zogen auf 24:16 (49.) davon. Damit war die Messe gelesen, und der ungefährdete Heimsieg vor 3500 Zuschauern perfekt. Lars Kaufmann und Holger Glandorf waren beim vierten Sieg der Norddeutschen binnen neun Tagen mit jeweils sieben Toren die gefährlichsten Werfer auf dem Parkett. Für Leon hielten Alvaro Cabanas und Raul Nantes Campos (je 5 Tore) dagegen.


Statistik zum Spiel

Gruppe A:
SG Flensburg-Handewitt - Ademar León 27:22 (14:10)

Tore SG Flensburg-Handewitt: Glandorf 7, Kaufmann 7, Mogensen 5, von Gruchalle 3, Voigt 2, Heinl 2, Machulla 1
Reale Ademar Leon: Cabanas 5, Vranjes 4, Campos 4, Carillo 3/2, Coni 2, Carou 2, Tatarintsew 1, Vrazalic 1
Zuschauer: 3500
Strafminuten: - / 4
Disqualifikation: - / -

13.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -