Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.02.2013, 10:56

Gummersbach: Abschied von Mladenovic rückt näher

Larsson verlängert, Sprem sucht das Weite

Gummersbach feilt weiterhin an der Zukunft. Wie der VfL am Mittwoch bekannt gab, wurde der Vertrag mit Spielmacher Fredrik Larsson um ein Jahr bis 2014 verlängert. Der schwedische Nationalspieler war erst im Dezember 2012 zum VfL gewechselt. Wie bereits länger klar war, haben sich die Wege von Goran Sprem und dem abstiegsbedrohten Klub getrennt, der Vertrag des Kroaten wurde inzwischen aufgelöst. Auch Nemanja Mladenovic wird den Klub wohl verlassen.

- Anzeige -
Fredrik Larsson
Eingeschlagen: Fredrik Larsson wusste beim VfL in seinen ersten Partien zu überzeugen.
© imago Zoomansicht

Larsson wusste in seinen wenigen bisherigen Spielen zu überzeugen. Er erzielte in seinen ersten drei Spielen zehn Tore für die abstiegsbedrohten Oberbergischen. "Ich freue mich sehr, dass Fredrik sich beim VfL wohlfühlt und er in kurzer Zeit so positive Akzente setzen konnte", sagte VfL-Geschäftsführer Frank Flatten.

Nicht mehr im Kader des derzeitigen Tabellen-15. ist Goran Sprem. Sein Vertrag wurde rückwirkend zum 31. Januar aufgelöst. Darauf hatten sich der Verein und der kroatische Olympiasieger von 2004 schon in der vergangenen Woche geeinigt und haben den Schritt jetzt vollzogen. Ursprünglich hatte der Kontrakt noch bis Jahresende Gültigkeit. Sprem spielte seit Ende Oktober 2011 für den ehemaligen deutschen Meister.

Auch Nemanja Mladenovic (19) wird wohl nicht mehr lange in Gummersbach zu sehen sein. Bereits im Herbst 2012 hatte der VfL dem Rückraumspieler ein erstes Angebot vorgelegt und dieses im Januar noch einmal erhöht. Der Serbe ließ aber die Rückgabefrist zum 31. Januar verstreichen, Gummersbach hat die Verhandlungen damit für gescheitert erklärt.

07.02.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS2 Golf: World Golf Championships
 
04:20 SDTV FC Twente Enschede - Vitesse Arnheim
 
05:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
- Anzeige -

- Anzeige -