Handball

Larsson verlängert, Sprem sucht das Weite

Gummersbach: Abschied von Mladenovic rückt näher

Larsson verlängert, Sprem sucht das Weite

Eingeschlagen: Fredrik Larsson wusste beim VfL in seinen ersten Partien zu überzeugen.

Eingeschlagen: Fredrik Larsson wusste beim VfL in seinen ersten Partien zu überzeugen. imago

Larsson wusste in seinen wenigen bisherigen Spielen zu überzeugen. Er erzielte in seinen ersten drei Spielen zehn Tore für die abstiegsbedrohten Oberbergischen. "Ich freue mich sehr, dass Fredrik sich beim VfL wohlfühlt und er in kurzer Zeit so positive Akzente setzen konnte", sagte VfL-Geschäftsführer Frank Flatten.

Nicht mehr im Kader des derzeitigen Tabellen-15. ist Goran Sprem. Sein Vertrag wurde rückwirkend zum 31. Januar aufgelöst. Darauf hatten sich der Verein und der kroatische Olympiasieger von 2004 schon in der vergangenen Woche geeinigt und haben den Schritt jetzt vollzogen. Ursprünglich hatte der Kontrakt noch bis Jahresende Gültigkeit. Sprem spielte seit Ende Oktober 2011 für den ehemaligen deutschen Meister.

Auch Nemanja Mladenovic (19) wird wohl nicht mehr lange in Gummersbach zu sehen sein. Bereits im Herbst 2012 hatte der VfL dem Rückraumspieler ein erstes Angebot vorgelegt und dieses im Januar noch einmal erhöht. Der Serbe ließ aber die Rückgabefrist zum 31. Januar verstreichen, Gummersbach hat die Verhandlungen damit für gescheitert erklärt.