Handball

Weber wechselt von Wetzlar nach Hannover

Torhüter unterschreibt Vertrag bis 2015

Weber wechselt von Wetzlar nach Hannover

Neue Herausforderung: Nach vielen Jahren in Wetzlar wechselt Keeper Nikolai Weber nach Hannover.

Neue Herausforderung: Nach vielen Jahren in Wetzlar wechselt Keeper Nikolai Weber nach Hannover. imago

"Ich beobachte das Projekt in Hannover schon seit geraumer Zeit und finde die dortige Entwicklung sehr spannend. Für mich persönlich ist im Sommer der richtige Zeitpunkt, um noch einmal etwas Neues auszuprobieren", sagte Weber. Gemeinsam mit Nationaltorhüter Martin Ziemer wird er in der Saison 2013/14 ein Gespann bilden. "Nikolai Weber verfügt über reichlich Erfahrung und hat in den letzten Jahren stets konstante bis überragende Leistungen gezeigt", freute sich auch Trainer Christopher Nordmeyer über den Neuzugang.

Wetzlar verliert hingegen ein echtes Urgestein. Im Jahr 2000 gab Weber bereits sein Bundesligadebüt für die Hessen. Von 2002 bis 2005 stand er zwischenzeitlich beim TV Gelnhausen unter Vertrag, ehe er zur HSG zurückkehrte.