Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.02.2013, 11:59

Lemgoer Trainer folgt auf Chalepo

Rückkehrer Beuchler heuert in Lübbecke an

Trainerwechsel in der Handball-Bundesliga: Dirk Beuchler wird ab der kommenden Saison den TuS N-Lübbecke coachen und damit auf Gennadij Chalepo folgen. Kürzlich erst hatte Beuchler seinen Abschied vom TBV Lemgo zum Rundenende bekannt gegeben.

- Anzeige -
Rückkehr zum TuS: Dirk Beuchler kennt Lübbecke noch aus seiner aktiven Zeit.
Rückkehr zum TuS: Dirk Beuchler kennt Lübbecke noch aus seiner aktiven Zeit.
© imago Zoomansicht

Beuchler erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2016 bei den Ostwestfalen. Sein Vorgänger Chalepo hatte sich zuvor aus privaten Gründen auf eine Vertragsaufslösung beim TuS geeinigt. Der 41-jährige Beuchler kennt seinen künftigen Arbeitgeber aus einem sechsjährigen Kapitel während seiner aktiven Laufbahn.

"Als meine Tochter gerade vier Monate alt war, bin ich als Spieler zum TuS gegangen - jetzt ist sie volljährig und ich komme wieder", so Beuchler, der gemeinsam mit Chalepo in den Neunzigern zweimal den Euro-City-Cup nach Lübbecke holte.

2001 war Beuchler dann von den Ostwestfalen nach Spanien zu SDC San Antonio gewechselt, wo er 2002 spanischer Meister und 2004 Sieger des Europapokals der Pokalsieger wurde. 2007 endete seine Laufbahn in Huesca. In Deutschland war Beuchler zuvor auch für die SG Wallau-Massenheim als bulliger Kreisläufer aktiv und zweimal Meister wie Pokalsieger geworden.

Erste Trainererfahrungen sammelte er ab 2009 beim Zweitligisten SV Post Schwerin, 2011 landete er in Lemgo.

"Der TuS hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr stabilen Verein entwickelt. Ich denke, wir können hier zusammen viel aufbauen und erreichen - die Basis im Verein ist da und die Mannschaft besitzt das Potenzial", sagte Beuchler, der Wunschkandidat des TuS. Beuchler bringe "die sportliche Kompetenz mit, kennt als ehemaliger TuS-Spieler die Strukturen im Verein und ist als Persönlichkeit eine Identifikationsfigur", sagte Wirtschaftsbeiratssprecher Armin Gauselmann.

05.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:TuS-N-Lübbecke
Anschrift:Turn- und Sportverein Nettelstedt-Lübbecke
Gerichtsstraße 1a
32312 Lübbecke
Telefon: 0 57 41 - 60 20 85 0
Telefax: 0 57 41 - 60 20 85 1
Internet:http://www.tus-n-luebbecke.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:TBV Lemgo
Internet:http://www.tbv-lemgo-fussball.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -