Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 15:06

Lübbecke: Kommt im Sommer Beuchler?

Chalepo macht zum Saisonende Schluss

Das Trainerkarussell in der HBL beginnt sich zu drehen. Nachdem Dirk Beuchler am Mittwoch bekanntgegeben hatte, den TBV Lemgo zum Saisonende zu verlassen, hat nun auch Lübbecke-Trainer Gennadij Chalepo angekündigt, sich für die kommende Spielzeit nach einer neuen Aufgabe umsehen zu wollen. Nun könnte eins zum anderen kommen.

Gennadij Chalepo
Entschluss gefasst: Gennadij Chalepo steht Lübbecke nach der Saison nicht mehr zur Verfügung.
© imagoZoomansicht

Wie die Lübbecker am Donnerstag mitteilten, werde der bis 2014 gültige Vertrag zum 30. Juni 2013 aufgelöst. Die Ostwestfalen würden damit dem Wunsch des 44-jährigen Chalepo nachkommen, "das stärkste Dorf aus privaten Gründen nach einem Jahr wieder verlassen zu wollen." Er sei mit dem Entschluss, den Vertrag aufzulösen, vor einigen Wochen an die Vereinsführung herangetreten, sagte Chalepo: "Es macht viel Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten und gemeinsam etwas erreichen zu wollen. Aber aufgrund der privaten Umstände bin ich froh, dass der Klub meiner Bitte zugestimmt hat und wir uns gemeinsam auf diese Lösung verständigt haben."

- Anzeige -

Chalepo hatte die Nachfolge von Markus Baur angetreten, der zum Deutschen Handball-Bund (DHB) gewechselt ist. "Wir haben, nachdem Gennadij auf uns zugekommen ist, diskret im Hintergrund an einer geeigneten Nachfolgelösung gearbeitet", sagte Geschäftsführer Uwe Kölling: "Wir haben inzwischen Gespräche mit verschiedenen Kandidaten geführt, werden den kommenden Trainer aber erst präsentieren, sobald der vertragliche Rahmen steht."

Heißer Kandidat auf den Trainerposten ist eben jener Beuchler, der seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt beim TBV Lemgo nicht verlängern wird.

31.01.13
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:20 SDTV River Plate - Velez Sarsfield
 
06:00 SKYS1 Fußball
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -