Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.01.2013, 11:44

Spielmacher des DHB-Teams heimst viel Lob ein

Haaß: "Davon kann ich mir auch nichts kaufen"

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der WM in Spanien vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale gebucht. Auch ein Verdienst von Michael Haaß. Der Spielmacher treibt das Spiel des DHB-Teams in der Offensive an und agiert in der Abwehr absolut souverän. "Michael Haaß macht eine Riesen-WM bisher", heimst der 29-Jährige ein Extra-Lob von Bundestrainer Martin Heuberger ein. Im Mittelpunkt will er aber nicht wirklich stehen.

- Anzeige -
Alles fest im Griff: Michael Haaß.
Alles fest im Griff: Michael Haaß.
© Getty Images Zoomansicht

"Er hat ein überragendes Spiel gemacht. Das hebt die ganze Abwehr heraus, wenn er da so glänzen kann. Und im Angriff hat er das Ding geleitet, immer mit kühlem Kopf." Kapitän und Abwehrchef Oliver Roggisch sah in Haaß beim Auftritt gegen Montenegro (29:21) den überragenden Mann auf dem Hallenparkett. Nicht nur er. Haaß wurde zum Spieler des Spiels gekürt und unterstrich, dass er ein Jahr nach seinem Sprunggelenksbruch zu alter Leistungsstärke zurückgefunden hat.

Der Rückraumspieler von Frisch Auf Göppingen will jedoch gar nicht so in den Vordergrund gerückt werden. "Ich bin eigentlich gegen solch eine Wahl, weil ich eine recht altmodische Vorstellung vom Mannschaftssport habe", meinte der Spielmacher, der nach der Saison nach Magdeburg wechseln wird: "Ich freue mich, wenn jemand gesehen hat, dass ich viel gearbeitet habe. Aber davon kann ich mir im nächsten Spiel auch nichts kaufen."

Haaß ist einer von noch vier Weltmeistern von 2007 im Team und spielt seine dritte WM. Dabei sah es nach seinem Sprunggelenksbruch lange nicht danach aus, als sollte er in Spanien dabei sein. "An Krücken rumzulaufen, war echt scheiße", meinte Haaß, doch inzwischen ist er nach eigenem Bekunden "topfit".

18.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Weltmeisterschaft - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Deutschland148:1268
 
2Frankreich154:1248
 
3Brasilien122:1276
 
4Tunesien123:1236
 
5Argentinien116:1382
 
6Montenegro117:1420
- Anzeige -

- Anzeige -