Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.12.2012, 13:50

Hamburger Linksaußen soll im Sommer kommen

Petersen vor Absprung nach Berlin

Fredrik Petersen wird wohl ab der kommenden Saison das Trikot der Berliner Füchse tragen. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Linksaußen vom HSV Hamburg ab der kommenden Saison einen Vertrag in der Hauptstadt erhalten. Der 29-Jährige gewann bei den Olympischen Spielen in London mit Schweden die Silbermedaille und erzielte bisher 183 Tore in 75 Länderspielen.

- Anzeige -
Fredrik Petersen
Ihn zieht's Richtung Hauptstadt: Fredrik Petersen.
© imago

Berlins Team-Manager Bob Hanning bestätigte am Donnerstag, dass die Füchse in Gesprächen sind. "Er wurde uns über einen Berater angeboten. Am 30. Januar werden sich bei uns Trainer und Gesellschafter zusammensetzen und darüber entscheiden. Unterschrieben ist auf jeden Fall noch nichts, erst recht nicht ein Dreijahresvertrag, wie kolportiert wurde", sagte Hanning.

Die Hamburger hatten Petersen erst im Sommer verpflichtet, nachdem der Wechsel zu AG Kopenhagen wegen der Insolvenz des Klubs nicht zustande gekommen war. Bei den Hanseaten hatte er aber nur einen Einjahresvertrag unterschrieben, diesen will der Schwede anscheinend nicht verlängern.

Petersen spielte sich bei den Olympischen Spielen in London ins Rampenlicht. Mit den Skandinaviern gewann er die Silbermedaille, im Finale unterlag Schweden gegen Frankreich mit 21:22. Petersen traf in den acht Partien bei Olympia 27-mal. Für den HSV erzielte Petersen in der laufenden Saison in 19 Spielen 55 Treffer.

27.12.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.11. 19:30 - 1:0 (1:0)
 
24.11. 19:45 - 0:0 (0:0)
 
24.11. 19:55 - 1:0 (1:0)
 
24.11. 20:00 - 2:0 (2:0)
 
- 0:0 (0:0)
 
24.11. 20:15 - -:- (1:1)
 
24.11. 20:30 - -:- (0:0)
 
24.11. 20:45 - -:- (0:1)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
21:30 EURO Wrestling
 
22:00 SDTV Wolverhampton Wanderers - Nottingham Forest
 
22:15 SP1 Telekom Spieltaganalyse
 
22:30 EURO Eurogoals
 
- Anzeige -

- Anzeige -