Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.12.2012, 21:46

EM in Serbien: Spiel um Platz fünf verfehlt

DHB-Frauen siegen auch gegen Rumänien

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen hat die Hauptrunde der Europameisterschaft mit einem Prestige-Erfolg gegen Rumänien abgeschlossen. Das Spiel um Platz fünf hat das Team allerdings verfehlt, denn Russland gewann am Abend gegen das bereits für das Halbfinale qualifizierte Ungarn mit 31:25 und fing damit das DHB-Team noch knapp ab und sicherte sich Platz drei.

Clara Woltering
Garant für den deutschen Sieg gegen Rumänien: Torfrau Clara Woltering.
© getty imagesZoomansicht

Im letzten Spiel der Hauptrundengruppe II gewann das Team von Bundestrainerin Heine Jensen mit 25:23 (16:9) gegen die Rumäninnen. Vor rund 800 Zuschauern war Laura Steinbach beim 32. Sieg im 82. Vergleich (45 Niederlagen) mit acht Treffern beste deutsche Werferin. Neben der Leverkusenerin war die überragende Torfrau Clara Woltering Matchwinnerin der DHB-Auswahl.

Im ersten Durchgang war das deutsche Team in allen Belangen überlegen. Anders als in der EM-Vorrunde konnte das deutsche Team seine Chancen konsequent verwerten. Auch nach der Pause blieb das Team am Drücker, leistete sich dann aber eine kurze Schwächephase und ließ Rumänien bis auf 14:18 (40. Minute) herankommen.

- Anzeige -

Doch die Rumäninnen schwächten sich selbst. Nach einem bösen Foul an Nadja Nadgornaja (Thüringer HC) sah Adriana-Gabriela Tacalie die Rote Karte (40.) und die DHB-Auswahl zog wieder auf 21:15 (44.) davon. In der Schlussphase leistete sich die DHB-Auswahl aber einige Nachlässigkeiten und Rumänien kam noch einmal auf drei Tore heran (21:24/57.). Am Ende blieb es jedoch bei der knappen Führung.

In den Halbfinals am Samstag trifft Montenegro auf Gastgeber Serbien, Titelverteidiger Norwegen spielt gegen Ungarn.

Deutschland - Rumänien 25:23 (16:9)

Tore für Deutschland: Steinbach (8), Müller (3), Hubinger (3), Wohlbold (3), Zapf (3/2), Nadgornaja (2), Geschke (1), Augsburg (1), Loerper (1)
Zuschauer in Novi Sad: 800

13.12.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
23.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.12. 14:15 - -:- (-:-)
 
23.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
23.12. 19:00 - -:- (-:-)
 
23.12. 20:45 - -:- (-:-)
 
24.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
24.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.12. 12:30 - -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:50 SDTV AFC Bournemouth - FC Liverpool
 
02:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
02:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
02:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -