Handball

Frisch Auf holt Torwart Marinovic

Göppingen: Vertrag bis 2014

Frisch Auf holt Torwart Marinovic

Wetzlars Torwart Nikola Marinovic hält in der kommenden Spielzeit für Göppingen.

Wetzlars Torwart Nikola Marinovic hält in der kommenden Spielzeit für Göppingen. Getty Images

Vor der Station in Wetzlar, wo er in dieser Spielzeit zu einem Leistungsträger avancierte, stand er in Balingen, in Bregenz, bei West Wien und in Cetinje unter Vertrag.

Seine Karriere begann er in seiner Heimatstadt bei Roter Stern Belgrad. Zu den größten Erfolgen des 1,98 Meter großen Torwarts gehören gleich mehrere jugoslawische und österreichische Meistertitel und Pokalsiege.

"Wir waren mit mehreren guten Torhütern im Gespräch. Neben den konstant guten Leistungen in der laufenden Saison haben uns auch die charakterliche Eigenschaften von Nikola Marinovic überzeugt, so dass sich unser Trainer Velimir Petkovic am Ende für die Verpflichtung von Nikola Marinovic entschieden hat", sagte Göppingens Geschäftsführer Gerd Hofele auf der Internetseite des Vereins.