Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.12.2012, 14:28

Gummersbach holt schwedischen Nationalspieler

Der VfL verstärkt den dünnen Kader: Fredrik Larsson kommt

Handball-Traditionsklub VfL Gummersbach hat den schwedischen Nationalspieler Fredrik Larsson verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2013 ausgestattet. Der Neuzugang vom IK Sävehof verstärkt den nicht sehr üppigen Kader der Bergischen. "Er ist ein sehr erfahrener Spieler der lange Champions League gespielt hat", sagte Trainer Emir Kurtagic.

- Anzeige -
Neuer Mann für den VfL Gummersbach: Fredrik Larsson.
Neuer Mann für den VfL Gummersbach: Fredrik Larsson.
© imago Zoomansicht

Der 28-jährige Neuzugang kann via Option auch über die Saison an den VfL gebunden werden. Larsson ist derzeit leicht am Fuß verletzt, soll dennoch im Auswärtsspiel gegen den TV Neuhausen am kommenden Dienstag zum Zug kommen.

Kurtagic zeigte sich glücklich ob der Personalverstärkung: "Ich bin sehr glücklich, dass der Verein dieses Zeichen gesetzt hat und bereit ist, die Jungs zu unterstützen. Denn Larsson wird dem dünnen Kader helfen."

VfL-Geschäftsführer Frank Flatten sprach von einem Wunschkandidaten für Gummersbach: "Wir haben den Markt lange sondiert. Unsere Verhandlungen waren in enger Abstimmung mit unserem Trainer auf vielen Ebenen geführt worden. Mit Fredrik Larsson haben wir den Kandidaten gefunden, der unser Spiel deutlich bereichern und unsere Spieler auch entlasten wird." Fünf Investoren hätten die Kosten für den Deal abgedeckt.

Larsson, der am Montag erstmals mit den neuen Teamkollegen trainieren soll, spielt auf Rückraum-Mitte und auch im linken Rückraum. Nach vier Jahren beim schwedischen Erstligisten Hammarby IF unterschrieb Larsson 2009 beim THW Kiel, wechselte dann aber zu BM Aragon nach Spanien. 2011 kehrte er in seine Heimat zu Sävehof zurück und feierte dort zum dritten Mal in seiner Laufbahn den Gewinn der nationalen Meisterschaft.

11.12.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Gummersbach
Anschrift:Verein für Leibesübungen Gummersbach
Schützenstraße 10
51643 Gummersbach
Telefon: 0 22 61 - 80 83 0
Telefax: 0 22 61 - 80 83 15
Internet:http://www.vfl-gummersbach.de/

- Anzeige -

- Anzeige -