Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2012, 11:18

Europameister wechselt im Sommer in die HBL

Toft Hansen kommt zum HSV

Verstärkung für den Kreis: Der HSV Hamburg hat sich die Dienste des dänischen Europameisters Henrik Toft Hansen gesichert. Der 25-Jährige wechselt im kommenden Sommer von Bjerring-Silkeborg an die Elbe. Er ist nach dem deutschen Nationalspieler Adrian Pfahl der zweite Hochkaräter für die in der laufenden Saison in der Liga enttäuschenden Hanseaten.

Henrik Toft Hansen
Kommt im Sommer zum HSV: Henrik Toft Hansen.
© imagoZoomansicht

Toft Hansen erhält in Hamburg einen Vertrag bis 2016. Die Hanseaten sehen in ihm einen Hoffnungsträger für einen Neuaufbau. "Henrik Toft Hansen bringt alles mit, worauf es in der Bundesliga ankommt: Er ist im besten Handballer-Alter und weist trotz seiner Jugend schon einige Erfahrung auf, auch auf internationaler Ebene", sagte Trainer Martin Schwalb.

Im ablaufenden Kalenderjahr wurde der zwei Meter große Neuzugang, dessen zwei Jahre älterer Bruder Rene Toft Hansen beim Rekordmeister THW Kiel sein Geld verdient, mit AG Kopenhagen dänischer Meister und mit seinem Heimatland in Serbien Europameister - an der Seite von Hans Lindberg.

- Anzeige -

HSV-Geschäftsführer Christoph Wendt ergänzte: "Mit Henrik Toft Hansen und auch Adrian Pfahl haben wir bereits zwei ganz wichtige, zusätzliche Bausteine für das HSV-Team der kommenden Jahre beisammen und arbeiten damit weiter an der zukünftigen Ausrichtung des HSV Handball."

Der Spieler selbst, der erstmals im Ausland aufschlägt, freut sich auf die "beste Liga der Welt": "Es war immer mein Traum, in die Bundesliga zu wechseln und mich mit den stärksten Gegnern messen zu können. Dass ich ab Juli das Trikot des HSV Handball tragen werde, lässt diesen Traum jetzt wahr werden."

07.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:HSV Hamburg
Gründungsdatum:01.01.1999
Vereinsfarben:blau, weiß, schwarz
Anschrift:Handball-Sport-Verein Hamburg
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: 0 40 - 30 98 76 0
Telefax: 0 40 - 30 98 76 76
Internet:http://www.hsvhandball.com

- Anzeige -

HSV Hamburg - letzte 10 Spiele

S
U
N
- Anzeige -

- Anzeige -