Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.11.2012, 15:20

Flensburg: Wieder ein halblinker Rückraumspieler verletzt

Verdacht bestätigt: Achillessehnenriss bei Atlason

Ein wenig Hoffnung hatten die Flensburger noch, doch am Montag herrschte dann Gewissheit. Der Verdacht auf Achillessehnenriss bei Arnor Atlason hat sich am Montag bestätigt. Der 29 Jahre alte Rückraumspieler zog sich die Verletzung im Champions-League-Spiel beim HSV Hamburg (28:31) zu. Wie lange der Isländer ausfällt, ist noch unklar.

- Anzeige -
Arnor Atlason
Flensburger Pechvogel: Für Arnor Atlason nahm das CL-Spiel in Hamburg ein besonders schlechtes Ende.
© imago Zoomansicht

Damit wird der Engpass auf der Königsposition im linken Rückraum immer akuter. Atlason ist schließlich nach Petar Djordjic (Kreuzband) und Lars Kaufmann (Meniskus) der dritte Spieler auf dieser Position, der für längere Zeit nicht zur Verfügung steht. In den kommenden Tagen wird Atlason operiert.

"Das steckt keine Mannschaft so einfach weg. Wir werden sehen, ob wir noch personell reagieren können. Allerdings werden wir die nächsten zwei Spiele auf jeden Fall ohne Ergänzung überstehen müssen", sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: "Mannschaft und Trainer werden weiter kämpfen und noch enger zusammenrücken. Bereits in Hamburg hat die Mannschaft bewiesen, dass sie dazu bereit ist."

Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes reagierte geschockt auf die Nachricht. "Arnor hat bewiesen, dass er uns wirklich helfen kann. Ich bin echt traurig und betroffen, dass er sich so schwer verletzt hat", sagte Vranjes: "Jetzt müssen wir weiter improvisieren und werden sehen, dass wir mit Kampf, Kreativität und Leidenschaft das Beste aus dieser schwierigen Situation machen."

19.11.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:30 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
- Anzeige -

- Anzeige -