Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.10.2012, 21:44

Kiel bewahrt blütenweiße Weste

Zebras überrollen Constanta

Der THW Kiel bewahrte in der Champions League seine blütenweiße Weste und entledigte sich am Donnerstagabend seiner Pflichtaufgabe gegen den rumänischen Meister HCM Constanta souverän. Der Titelverteidiger fuhr einen zu keiner Zeit gefährdeten 35:14 (16:7)-Triumph ein und darf sich nun mit breiter Brust auf den Weg nach Ungarn zum Topduell gegen Veszprem aufmachen.

Momir Ilic und Daniel Narcisse (re.)
Kieler Erfolgsduo: Momir Ilic und Daniel Narcisse (re.).
© imagoZoomansicht

In der heimischen Ostseehalle zeigten die Kieler von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Die spielfreudigen Zebras waren von Beginn an den Rumänen in allen Belangen klar überlegen und führten bereits nach acht Minuten klar mit 5:0. Und auch danach ließ sich der THW nicht aus der Fassung bringen, spulte sein Programm routiniert herunter und baute den eigenen Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein klarer 35:14 (16:7)-Erfolg - Momir Ilic und Daniel Narcisse waren mit jeweils fünf Toren die besten Angreifer auf dem Parkett. Branislav Angelovski hielt mit vier Treffer für die weitgehend überforderten Gäste dagegen.

- Anzeige -

Die Kieler fuhren den dritten Sieg im dritten Spiel ein und haben damit vor dem Spitzenspiel am kommenden Donnerstag beim ebenfalls noch ungeschlagenen MKB Veszprem (Ungarn) folglich eine optimale Ausbeute von sechs Punkten vorzuweisen. Constanta scheint indes in der Königsklasse ein wenig überfordert zu sein, die Rumänen warten noch immer auf ihren ersten Zähler.


Statistik zum Spiel

Gruppe B:
THW Kiel - HCM Constanta 35:14 (16:7)

Tore THW Kiel: Ilic 5/2, Narcisse 5, Ekberg 4/2, Vujin 4, Zeitz 4, Wiencek 4, Sprenger 3, Klein 3, Toft Hansen 2, Jicha 1
HCM Constanta: Angelovski 4, Simicu 3, Criciotoiu 2, Humet Gaminde 2, Buricea 1, Csepreghi 1, Toma 1
Zuschauer: 10.000
Strafminuten: 12 / 10
Disqualifikation: - / -

11.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -