Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.10.2012, 17:29

Magdeburg setzt auf Kontinuität

Van Olphen und Weber bleiben SCM treu

Nach der spektakulären Verpflichtung von Spielmacher Michael Haaß zur neuen Saison setzt Magdeburg weitere Ausrufezeichen in Sachen Kaderplanung. Die Verträge von Fabian van Olphen und Rechtsaußen Robert Weber wurden beide bis 2015 verlängert.

- Anzeige -
Fabian van Olphen
Hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert: Kapitän und Leistungsträger Fabian van Olphen.
© imago Zoomansicht

Der niederländische Nationalspieler Fabian van Olphen spielt bereits seit 2006 für Magdeburg. Er ist nicht nur Kapitän und Leistungsträger, sondern auch eine wichtige Spielerpersönlichkeit für das Team von Trainer Frank Carstens. Nach einem überstandenen Kreuzbandriss wird der Niederländer mit der Rückennummer 10 auch in Zukunft ein wichtiger Baustein für den SCM sein.

Carstens zeigt sich auch über die zweite Vertragsverlängerung von Außen Robert Weber (26)begeistert. "Robert schätze ich aufgrund seiner Torgefährlichkeit, individuellen Klasse und Spielwitz", so der Coach. Der österreichische Nationalspieler kam 2009 von HBW Balingen-Weilstetten und erzielte in dieser Saison bereits 26 Treffer.

Nach den Vertragsverlängerungen von Kreisläufer Kjell Landsberg und Aufbauspieler Andreas Rojewski Anfang August setzt Magdeburg mit Weber und van Olphen weiterhin auf Kontinuität. "Wir wollen weiter peu à peu wachsen", so Manager Marc-Hendrik Schmedt zur Entwicklung des Vereins.

05.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Magdeburg
Anschrift:Sportclub Magdeburg
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg
Telefon: 03 91 - 81 98 0
Telefax: 03 91 - 81 98 10 1
E-Mail: bernhardklebig@web.de
Internet:http://www.scm-gladiators.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -